Mit Designer auf IPS zugreifen..über Internet?

Hallo,

ich habe aus Jux einfach mal im Fenster beim anmelden im Designer meine URL (DYNDNS) angegeben und dachte, dies würde auch funktionnieren.
Sollte das funktionnieren, oder nicht?

mfG Franz

Klappt hier einwandfrei. Einfach den Port 3774 am Router forwarden.

paresy

Wer es testen will:

Host: paresy.mine.nu Port: 3774
User: forum Pass: demo Form: Demo

paresy

PS. Versucht nicht die Lichter im meinem Zimmer zu schalten :smiley:

ahhh, das iss es. Den Port in der Fritzbox öffnen. Hab ich doch glatt vergessen.

Was muss es denn sein UDP, HTTP…?

Ach, ich probier’s einfach aus

mfG Franz

@paresy,

würde ich auch gerne mal testen ( besonders die Lichter :rolleyes: ) aber ich kann keinen Proxy angeben :frowning:

Brauchst du nicht -> 3774 wir uber dein anbieter proxy ge-NAT-ted.

Hallo,

dh. man kann auf diesen Wege jeden an seinem Projekt teil haben lassen?

Hier meine kleine Baustelle, nichts aufregendes aber ein Anfang:

hamerheat.dyndns.org
Port: 3774
Benutzer: demo
Passw. : demo

Gruß
Christian

könnte man… und sogar editieren - aber ich trau mich nicht dein design durcheinander zu werfen :wink:

aber die wetter.net icons kommen mir irgendwei bekannt vor :slight_smile:

@GGGss,

aber der Proxy (Jana Server) ist doch bei mir zu Hause :confused:

@Olli

editieren sollte nicht gehen, bzw das speichern sollte nicht gehen! Kannst ja mal versuchen ein Text zu schreiben.

Die Wetter Icons sind schön, nicht…:slight_smile:

Christian

Hallo,

sieht wirklich gut aus. Die Aufteilung gefaellt mir. Wie hast Du denn die TABs am oberen Bildrand und die Grafiken (vom WIIPS) hinbekommen???

mfg
wesseli

Danke, das ist ein „PageControl“ in diesen kann man durch klick mit der rechten Maustaste „Tabs“ anlegen.

Christian

Habe es gefunden, Danke. Aber nun haperts noch an der Beschriftung??? Wie kann ich denn den Reiter beschriften?

mfg
wesseli

Ins Fenster vom Tab klicken (nicht auf den Reiter), dann im „Object Inspector“ unter „Caption“ den neuen Namen eingeben.

Christian

jup, hab’s probiert - nach dem upload kommt eine fehlermeldung :slight_smile:

Danke, :slight_smile: :). Du hast mir sehr geholfen. Nun kann ich mein Projekt ein bisschen aendern…

Ich würde mich gerne an Deinem Beispiel orientieren. Hast Du etwas dagegen? Wie gesagt, die Aufteilung und Logik gefällt mir.

Viele Gruesse
wesseli

Klar kannst du davon Teile nachbauen, es freut mich sogar:).

Ich würde es auch begrüßen wenn wir hier noch andere Projekte sehen würden… ich schaue auch gerne ab!!!:smiley:

Gruß
Christian

Hi Christian,

schau mal unter „Projekt Showcase“. Dort habe ich mal mein Erstprojekt vorgestellt…

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3164

Titel: „Therm. Solaranlagensteuerung UVR1611 - IPS - FHZ1300 - FHT80bs“

Vielleicht ist auch etwas für Dich dabei… Ich würde gerne ein paar Ideen von Dir dort unterbringen.

Viele Gruesse
wesseli

Hallo,

dass hatte ich gesehen, der Hammer, gerade deine Solaranlage, da kommt Neid auf :). Ich kämpfe auch mit mir ob wir eine Solaranlage installieren oder nicht. Bisher waren meine Rentabilitätsrechnungen nicht sehr aussichtsreich, ist aber ein anderes Thema… sind aber viele Infos auf kleinsten Raum, ich gehe aber davon aus, dass sich das bald ändern wird :). Eine Frage zur Solaranlage, wie nimmst Du die Temperaturen ab, mit Tauchhülsen? PT100, 1-Wire…

Gruß

Christian

Hallo Christian,

die Temperaturen werden über PT100 in Tauchhülsen entnommen und über UVRs direkt ausgewertet. Es ist aber alles Bestandteil der Solaranlage und wurde direkt im Werk auf Vorgabe so angefertigt. Die Anlage wird so konzipiert, wie Du es benötigst. Das ist der Vorteil gegenüber Standardmodulen. Alles passt so, wie es auf Deinem Dach möglich und nach Bedarf notwendig ist. Mit Herrn Steiner hatte ich dann die Verbindung aufgenommen und angefragt, ob wir nicht eine Schnittstelle entwickeln können. Er hat sich sofort bereit erklärt. Das Ergebnis ist im Projekt vorgestellt.

Die Investition rechnet sich auf jeden Fall, zumal es neue Förderprogramme gibt bzw. geben wird. Die Gastherme ist in diesem Monat ca. 2 Stunden gelaufen, den Rest hat die Solaranlage übernommen.

Viele Gruesse
wesseli