miniPC / ThinClients / BareBone Rechner

Hallo zusammen,

ich hatte die ersten Jahre IPS auf Win XP auf einer VirtualBox auf Ubuntu laufen.
Danach direkt auf Ubuntu und jetzt auf dem Raspi3.

Ich hatte bisher immer Probleme mit der Hardware (Festplatte, Grafikkarte, etc.).
Softwareprobleme hatte ich, als ich IPS direkt auf Ubuntu als Betriebssystem laufen lies. Jedoch nur, weil ich den Rechner gleichzeitig als „NAS“ verwendete.

Seitdem ich IPS auf dem Raspi 3 laufen lasse und diesen nur für IPS nutze, läuft alles problemlos ohne irgendwelche Abstürze. Und ein Ersatz-Raspi mit geklonter SD-Karte liegt in der Schublade für alle Fälle…
–> Bin sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen!

Viele Grüße
Wickie

Hi. Ich kann auf dem raspi leider keine 8 squezzebox Instanzen laufen lassen. Nutze aktuell 2 Raspi mit je 4 Instanzen. Dann werde ich wohl IPS auf dem Pi laufen lassen und die audio Geschichte auf dem win PC.

Gruß Kay

Ne viel besser… IPS auf einen RASPI und deine Logitech Sachen lässt du auf einer Synology Nas laufen. Dort lässt sich ein squeezebox Server installieren (mit einem Klick).
Gibt’s als fertige APP :wink: hab ich selbst…

Die NAS Festplatte kann man in dem Zusammenhang auch gleich als Datenablage einsetzen :slight_smile:

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Hat jemand mal ein Asus Tinker Board oder besser das neue S getestet?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nur zur Übersichtlichkeit:
Das Asus Tinker Board S läuft super.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk