minidump

Servues,

im Forum habe ich zwar ein paar Theread mit der Suche nach „minidump“ gefunden aber so recht konnte ich damit nichts anfangen.

Ich habe einen Ordner mit dem Namen minidump und darin ist eine 10 GB große Datei mit dem Namen
CrashDump__20171231_172108.dmp

Ich vermute mal das ist ein CrashReport und ich kann den ohne Probleme löschen oder ?

Den kannst du problemlos löschen. Viel cooler wäre jedoch wenn du diesen packen und uns zukommen lassen könntest. Wäre das möglich?

Dadurch können wir in vielen Fällen Fehler finden und korrigieren.

paresy

An dem Tag war glaube ich der PC out of Memory gewesen

Ja. Das kann gut sein. Anhand des Speicherabbilds kann ich dann hoffentlich erkennen was die Ursache für das Leck ist.

paresy

Das Problem lag nicht an IPS

Die Datei ist eh schon gelöscht, 10GB wäre etwas zu viel des guten gewesen die zu verschicken

Mir ist mein Backupsystem voll gelaufen. Bei der Fehlersuche kam ich auch auf den Minidumpordner. Dort lagen 12 CrashDumps mit z.T. mehr als 1Gb Größe. Das erste Ende August, das letzte von Anfang Oktober. (Mitte August Umstieg zu V5)

Nun frage ich mich was weiter? Den 1 Monate alten an Symcon senden?
Kann man irgendwie die Größe begrenzen damit der Ordner nicht wieder so groß wird?
Und was kann man machen damit man das nächste mal schneller darauf reagiert?

Du kannst mir gerne per PM einen Link zum (am besten gepackten) Dump zusenden. Dann schaue ich rein.

Du hast aber reicht, dass ggf. 5 Minidump vollkommen ausreichen. Mehr sammeln braucht definitiv keiner. Ich schaue mal, wie ich das ab besten Umsetze.

paresy

Wie kann man denn so große Dateien euch zukommen lassen?
Trotzdem sie gezippt „nur“ 400 Mb groß ist werde ich sie an officeatsymcon nicht los. Einen Online Speicher habe ich nicht und will auch kein Konto dafür anlegen.

Hallo paresy,

ich habe mich mal wieder an der Installation von IPS 5 versucht. Bisher läuft die 4er ohne Probleme. Die 5er Version hatte ich schon mal nach der Veröffentlichung installiert, musste das Update aber wieder zurück drehen, da die MQTT Geschichte nicht lief. Da gibt es auch einen Thread zu.
Na wie dem auch sei, ich habe mich heute noch einmal daran versucht und es mit Kai seinem neuen Modul endlich hinbekommen. Nun schmiert mir der IPS-Dienst aber immer ab, was mit der 4er nie passierte.

Ich schicke Dir über PN mal einen Link zu den minidumps. Vielleicht kannst Du da was erkennen.

Viele Grüße
Norman