MIME-Typ von Dateien ermitteln

Abend!

Ich hätte da mal wieder ein Problem…
Wie kann ich den MIME Type von Dateien ermitteln? Nicht nur von Grafiken, sondern von allen Dateien.

Weil die folgenden Varianten sind mir im PHP bekannt…aber leider sind alle im IPS nicht verfügbar (jeweils „undefined function“) :frowning:
>> finfo_file
>> finfo_open
>> mime_content_type

Gibt es noch mehr Möglichkeiten den MIME-Typ einer Datei zu ermitteln? :confused:

Danke und Grüße,
Chris

Schau dir mal bei uns im IP-Symcon Ordner die mime.types Datei an. Die verwenden wir intern auch :slight_smile:

paresy

Da stehen alle MIME-Types drin…ok… Und jetzt? Wie finde ich damit in einem Script heraus, welchen MIME-Typ eine Datei hat?
Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch :confused:

EDIT: Bei einem Linux könnte man einen nicht schönen Workaround über die Shell machen…aber bei Windows wäre das noch viel unschöner :-\

Grüße,
Chris