Milight Gateway iBox (Treiberversion 6 ab 2017)

Hallo,

Danke an den Entwickler. Das Modul hat auf anhieb funktioniert.
Ich würde mir noch eine Funktion wünschen im Mode Disco die Helligkeit zu verstellen.
Leider wirkt aktuell die Helligkeit MILIGHTV6.SetColorS( int $value ); nur auf den Mode Farbe.
In der App kann man für beide Mode die Helligkeit einstellen.
Wer kann mir helfen, welche Befehle notwendig sind um das zu erreichen.

Thomas

Hi,

hatte mir eine weitere iBox2 bestellt, dann aber eine MiBoxer WL-Box1 erhalten.
diese bekomme ich nicht mit Symcon verbunden. hat hier jemand erfahrungen?

Danke

Hi. Ich kann mich dem nur anschließen, hatte versucht, einen iBOX2 Controller zu bekommen, mittlerweile gibt es nur noch die MiBoxer Gateways und auch einen All-In-One-Controller, den ich mir mal zum Testen bestellt habe (Miboxer WL5). Aber dieser ist - so wie es aussieht - ausschließlich Cloud gebunden (was mich bei China-Produkten immer etwas stutzig macht :wink:

Habt ihr generell eine Empfehlung für RGBW-Controller, die sich nahtlos in IP-Symcon integrieren lassen (am besten mittels Modul, etc.)? Ich habe bisher die IPS-868-Controller verwendet, welche aber - so wie es aussieht - auslaufen. Zumindest ist der IPS-868-Shop nur noch spärlich bestückt. Alternativ habe ich auch einen HomeMatic RGB Controller, der aber den großen Nachteil hat, dass er RGB+W nicht gleichzeitig ansteuern kann. Das wäre für mich aber eine Voraussetzung, um auch Pastelltöne darstellen zu können.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Hi,
gibt es hier denn etwas neues zu MiBoxer WL-Box1?

hast du eine Lösung für MiBoxer gefunden?

Hi Dustin,
Leider nein :pensive:

@demel42

Ich frag mal so ganz doof: ist es schwer so ein Modul zu schreiben wo du aus einer App die Daten rausholst und in IPS zur Verfügung stellt?

Ein DMX-Gateway für diesen Anwendungsfall würde 300€ kosten. und evlt. wäre sowas für @raypancel auch interssant?


@Dustin723
man kann nicht mit einem Modul Daten aus eine App herausholen. Wenn überhaupt, kann man die API nutzen, die auch die App benutzen wird. Das setzt aber voraus, das diese API bekannt und im besten Fall auch öffentlich und dokumentiert ist. Wenn die API nicht bekannt ist, müsste man die Kommunikation tracen und so versuchen herauszubekommen, wie die funktioniert (reverse engeneering). Wenn den Datenverkehr verschlüsselt ist, ist das schon ziemlich kompliziert.
Wenn man die API kennt, wäre zu prüfen, wie kompliziert die ist, was sie voraussetzt. Und ohne die entsprechende Geräte zu haben, die man damit bedient, ist sehr mühselig.
Also zusammengefasst: sehe ich kritisch

sehr schade.

ich habe nun lange nach irgendwas gesucht, wie man da ran kommen könnte, aber gefunden habe ich nichts. Miboxer und Milight scheinen echt für SmartHome und moderne Technik der falsche anbieter zu sein.

Der Support weigert sich auch irgendwelche Schnittstellen Sachen raus zu geben. Ich würde das als etwas unklug bezeichnen, da sonst jemand in Foren schreibt „kaufen Sie keine MiLight Produkte, die können nix“ .

:frowning:
trotzdem danke für die Antwort

Moin, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden einen „WL5-WP Wasserdichter 5-in-1-LED-Streifen-Controller (WiFi + 2,4 GHz)“ in IPS einzubinden ?

Guten Tag hat jemand das Modul in IPS7 zum laufen bekommen?