Milight Gateway iBox (Treiberversion 6 ab 2017)

Hallo,

Danke an den Entwickler. Das Modul hat auf anhieb funktioniert.
Ich würde mir noch eine Funktion wünschen im Mode Disco die Helligkeit zu verstellen.
Leider wirkt aktuell die Helligkeit MILIGHTV6.SetColorS( int $value ); nur auf den Mode Farbe.
In der App kann man für beide Mode die Helligkeit einstellen.
Wer kann mir helfen, welche Befehle notwendig sind um das zu erreichen.

Thomas

Hi,

hatte mir eine weitere iBox2 bestellt, dann aber eine MiBoxer WL-Box1 erhalten.
diese bekomme ich nicht mit Symcon verbunden. hat hier jemand erfahrungen?

Danke

Hi. Ich kann mich dem nur anschließen, hatte versucht, einen iBOX2 Controller zu bekommen, mittlerweile gibt es nur noch die MiBoxer Gateways und auch einen All-In-One-Controller, den ich mir mal zum Testen bestellt habe (Miboxer WL5). Aber dieser ist - so wie es aussieht - ausschließlich Cloud gebunden (was mich bei China-Produkten immer etwas stutzig macht :wink:

Habt ihr generell eine Empfehlung für RGBW-Controller, die sich nahtlos in IP-Symcon integrieren lassen (am besten mittels Modul, etc.)? Ich habe bisher die IPS-868-Controller verwendet, welche aber - so wie es aussieht - auslaufen. Zumindest ist der IPS-868-Shop nur noch spärlich bestückt. Alternativ habe ich auch einen HomeMatic RGB Controller, der aber den großen Nachteil hat, dass er RGB+W nicht gleichzeitig ansteuern kann. Das wäre für mich aber eine Voraussetzung, um auch Pastelltöne darstellen zu können.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Hi,
gibt es hier denn etwas neues zu MiBoxer WL-Box1?

hast du eine Lösung für MiBoxer gefunden?

Hi Dustin,
Leider nein :pensive: