Mikrofon Eingang durchschalten

Hallo,

ist es möglich den Mikrofon Eingang für eine bestimmte Zeit durch zu schalten. Damit meine ich:

Am Mikrofon Eingang ist ein Funkgerät angeschlossen, wenn jetzt ein Ereigniss (Alarm) eingeht soll das Funkgerät zu hören sein.

Es ist ja auch möglich die Gesamtlautstärke zu ändern, glaub ich jedenfalls.

Bitte um Hilfe

Gruß

Unbenannt.PNG

Mit NirCmd sollte es gehen.

nircmd mutesubunitvolume „Speakers“ „Microphone“ 1
bzw.
nircmd mutesubunitvolume „Speakers“ „Microphone“ 0

Sorry bin noch totaler Anfänger.

Meine frage: wie übergebe ich die Befehle an nircmd?

einfach unten stehende Befehle in ein Skript packen und auf geht?

Wenn ja wie kann ich dann nach 40 Sekunden wieder abschalten?

Schau Dir mal ips_execute in der Doku an oder die PHP Funktionen zum Aufruf externer Programme (selfhtml/ selfphp.de bzw. direkt PHP: PHP-Handbuch - Manual).
Du musst die nircmd (das externe Windows Programm) aus PHP aufrufen über IPS oder PHP Funktionen!

danke, glaube hiermit bekomme ich es hin.

Jedoch wolte ich eben nircmd mal über die Komandozeile ausprobieren, leider lies sich mit den oben genannten Befehlen nichts verändern.

Daraufhin habe ich „showsounddevices“ benutzt um die Devices auszulesen. Unten als Screenshot mit angehängt. Es geht um den „Mic in at rear panel (Pink)“ mein Befehl lautet doch demnach: nircmdc.exe mutesubunitvolume „Speakers“ „Mic in at rear panel (Pink)“ 1
Was aber auch nicht funktionierte.
Daraufhin habe ich „Speakers“ mit „Lautsprecher“ getauscht, aber auch so keine Veränderung.

Was kann das sein? Was mache ich falsch?

Gruß

Unbenannt1.PNG

Ich konnt nur kurz Hilfe zum Ausführen von Programmen allgemein geben, nircmd setze ich selbst nicht ein und kenne die Syntax nicht. :stuck_out_tongue: Sorry.

Vielleicht jemand da der sich mit NirCmd auskennt?

mutesubunitvolume erwartet zunächst den Namen des Ausgabegeräts und anschließend den Namen der „Subunit“ sprich des Kanals auf dem Audiomixer.

Ausgabegerät könnte sowas wie „Summe“ oder „Lautstärke“ sein, steht wohl in der Titelzeile des Mixers hinter dem Wort „Lautstärkemixer -“

Subunit ist dann halt der "Kanal"name an dem das Mikro hängt. So wie er bei dir im Mixer heißt.

Ansonsten gibt es auf der Nircmd-Seite auch Hilfe zu den einzelnen Befehlen. Ob dieser nun gut funktioniert weiß ich auch nicht, ich benutze Nircmd nur zum Setzen der Gesamtlautstärke, was gut funktioniert.

Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen ausprobiert die ich gefunden habe.
Wo finde ich unter Windows 7:

[ul]
[li]den Device Namen?
[/li][li]den Subunit Namen?
[/li][/ul]

Wenn ich showsounddevices eingebe bekomme ich eine Liste mit meinen Ein/Ausgänge. Ist einer von diesen Geräten mein Device? Was ist dann aber meine Subunit?

Gesamtlautstärke konnte ich auch Problemlos auf Mute und Unmute schalten.
Jedoch fragt er mich auch nicht nach einem Device/Subunit Namen.

Meine ganze Schaltung hängt jetzt nur noch an dieser kleinigkeit die ich nicht hinbekomme.

Ich bin da leider auch nicht ganz sicher. Unter Windows XP war das immer recht eindeutig, die Titelleiste des Mixers war das Device und die Namen der Kanalfader waren die Subunits.

Unter Windows 7 ist das alles etwas unübersichtlich geworden, ich weiß nicht ob es intern noch genau so funktioniert.

Showsounddevices müssten jedenfalls „Devices“ sein, das sagt ja zumindest der Name.

Hi zusammen,
ich habs jetzt hier zum laufen bekommen unter Windows 7 X64.

  • Rechtsklick auf dem Lautsprecher unten rechts -> Wiedergabegeräte
  • Dort ist der Name des Wiedergabegeräts zu sehen ( bei mir „Speakers“)
  • Dann auf „Speakers“ links doppelt klicken
  • Auf der Registerkarte „Pegel“ sind die Namen sämtlicher Aufnahmegeräte, welche ich direkt auf die Wiedergabe von „Speakers“ schalten kann (bei mir „Rear Pink in“)

Entsprechend klappt bei mir

 nircmd mutesubunitvolume "Speakers" "Rear Pink in" 1
nircmd mutesubunitvolume "Speakers" "Rear Pink in" 0

Ich konnte also exakt die über diesen Weg angezeigten Namen verwenden.
Das ist vom Prinzip her eine Variante die Du vermutlich auch schon ausprobiert hast?

Grüße, Benjamin

VIELEN LIEBEN DANK ES KLAPT!!!

jedoch stehe ich nun vor meinem nächsten Problem,
Ich habe null Ahnung von der Materie und habe auch sämtliche Suchfunktionen benutzt um Hilfe zu finden aber wahrscheinlich ist meine Frage so einfach oder selbsterklärend, nur ich blick es einfach nicht!

Folgendes Problem

Ich möchte im Webfront nun einen Schalter haben („Funk auf ELA“= AN/AUS)

Habe im moment Zwei Scripte am laufen um das zu realisieren und das ganze sieht aus wie auf Bild1 unten.

Ich habe es geschafft einen Boolean zu bauen der schaltbar ist zwischen „AN“ und „AUS“ jedoch weiß ich nicht wie ich jetzt meine zwei Scripte mit diesem Boolean verknüpfe. Im moment passiert logischerweise gar nichts wenn ich zwischen „AN“ und „AUS“ switche.

Sowetwas könnte ich für meine Heizung dann auch gebrauchen.
„Heizung Aus“ / „Heizung An (vorheriger Wert)“

Wäre cool wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte bzw. einen PHP code

Gruß tasmanie

Kann mir im vorherigen Beitrag keiner helfen???

Der Variable das Script als eigene Aktion übergeben und den Standart Code nehmen.

if($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
    SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
}

zum Schalten z.b mit .

switch((int)$_IPS['VALUE'])
{
    case 0:
       // Code ausführen zum ausschalten
    break;
    case 1:
       // Code ausführen zum einschalten
    break;
}

Rainer du bist der BESTE!!!

Vielen Dank