Mikrofon Eingang durchschalten

Hallo,

ist es möglich den Mikrofon Eingang für eine bestimmte Zeit durch zu schalten. Damit meine ich:

Am Mikrofon Eingang ist ein Funkgerät angeschlossen, wenn jetzt ein Ereigniss (Alarm) eingeht soll das Funkgerät zu hören sein.

Es ist ja auch möglich die Gesamtlautstärke zu ändern, glaub ich jedenfalls.

Bitte um Hilfe

Gruß

Unbenannt.PNG

Mit NirCmd sollte es gehen.

nircmd mutesubunitvolume „Speakers“ „Microphone“ 1
bzw.
nircmd mutesubunitvolume „Speakers“ „Microphone“ 0

Sorry bin noch totaler Anfänger.

Meine frage: wie übergebe ich die Befehle an nircmd?

einfach unten stehende Befehle in ein Skript packen und auf geht?

Wenn ja wie kann ich dann nach 40 Sekunden wieder abschalten?

Schau Dir mal ips_execute in der Doku an oder die PHP Funktionen zum Aufruf externer Programme (selfhtml/ selfphp.de bzw. direkt PHP: PHP-Handbuch - Manual).
Du musst die nircmd (das externe Windows Programm) aus PHP aufrufen über IPS oder PHP Funktionen!

danke, glaube hiermit bekomme ich es hin.

Jedoch wolte ich eben nircmd mal über die Komandozeile ausprobieren, leider lies sich mit den oben genannten Befehlen nichts verändern.

Daraufhin habe ich „showsounddevices“ benutzt um die Devices auszulesen. Unten als Screenshot mit angehängt. Es geht um den „Mic in at rear panel (Pink)“ mein Befehl lautet doch demnach: nircmdc.exe mutesubunitvolume „Speakers“ „Mic in at rear panel (Pink)“ 1
Was aber auch nicht funktionierte.
Daraufhin habe ich „Speakers“ mit „Lautsprecher“ getauscht, aber auch so keine Veränderung.

Was kann das sein? Was mache ich falsch?

Gruß

Unbenannt1.PNG

Ich konnt nur kurz Hilfe zum Ausführen von Programmen allgemein geben, nircmd setze ich selbst nicht ein und kenne die Syntax nicht. :stuck_out_tongue: Sorry.

Vielleicht jemand da der sich mit NirCmd auskennt?

mutesubunitvolume erwartet zunächst den Namen des Ausgabegeräts und anschließend den Namen der „Subunit“ sprich des Kanals auf dem Audiomixer.