Migration Windows -> Raspberry Pi - Konfiguration verschieben funktioniert nicht

Hallo,

ich nutze aktuell IPS 3.4 und habe parallel eine neue IP-Symcon 4.0 RC3 Installation auf einem Raspberry Pi durchgeführt.
Beide Instanzen laufen für sich soweit problemlos, nur habe ich Probleme die Konfiguration vom Windows System auf den Pi zu migrieren.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben das backup.zip erstellt, auf den Pi übertragen und dort wieder in „/usr/share/symcon“ entpackt.
Das hat alles funktioniert, Dienst wurde ebenfalls neu gestartet. Nur dummerweise enthält das Pi Symcon weiterhin keine Daten :confused:

Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist? Soviel kann man da ja nicht falsch machen? :wink:

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

mobbirobbi

Da stimmt wohl die Doku nicht.
Ist jetzt ein anderes Verzeichnis.

Siehe hier …
IP-Symcon 4.0 RC3 (Unbedingt vor der Installation lesen!)

-Fix: Anpassungen der Pfade unter Ubuntu/Raspi

<font color=„red“>Wichtige Hinweise für Ubuntu/RaspberryPi

Wie bereits angekündigt ändern wir die Pfade um kompatibler mit dem Linux FSH zu sein!

Vor der Installation müssen die Einstellungen manuell in einen anderen Ordner verschoben werden

sudo /etc/init.d/symcon stop

sudo mkdir -p /var/lib/symcon

sudo mv /usr/share/symcon/* /var/lib/symcon

Zusätzlich muss die Zeile für das APT-Repository geändert werden:

sudo nano /etc/apt/sources.list

Für Ubuntu -> deb Index of / stable ubuntu

Für RaspberryPi -> deb Index of / stable rpi

sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

Nutzer unter Windows/Mac OS X müssten nichts ändern. Für Neuinstallationen ist diese Information auch nicht relevant. :cool:
IP-Symcon 4.0 RC3 (Unbedingt vor der Installation lesen!) - Seite 9

Gruß,
Peter

Danke! Mit dem richtigen Verzeichnis funktioniert es tadellos!

Die Doku ist so gut wie korrigiert! Danke für den Hinweis!

paresy