Migration von Version 5 auf 6

Hallo zusammen,

ich werde mein Symcon demnächst auf 6.3 hochziehen. Im Zuge dessen werde ich ebenfalls IPSView von 5 auf 6 aktualisieren.
Gibt es dazu etwas besonderes zu beachten? Kann ich meine bisherigen Views problemlos übernehmen? Gibt es eine Art Migrationsanleitung für IPSView?

Fragen über Fragen… :sweat_smile:

Nein, da sollte alles kompatibel sein :wink:

Ich habe die Version von 5 auf 6 upgedated und dabei auf die Professional Version geupgraded, Was passiert mit dem Workflowmodul? Muss ich da jetzt nochmal eine Extra Lizenz kaufen?

Gruß Teebeutel

Nein, hast Du als Studio User bereits inklusive, kannst dort einfach Deine Studio Lizenz verwenden und die Konvertierung im Editor nutzen :wink:

Moin,

ich habe mir heute Zeit genommen und alles mal hochgezogen. Hat auch soweit reibungslos funktioniert.
Aber…
Meine 5er Views scheinen ein Problem mit Assoziationen zu haben. Hier sollen Variablen Labels je nach Wert eine andere Farbe haben. Das funktioniert nicht, zumindest wenn das Label bereits eine eigene Hintergrundfarbe bekommen hat. Diese überschreibt wohl alle Farben der Assoziationen. Muss ich wohl überall manuell anpassen.

Was viel ärgerlicher ist: Ich kann keine Apps mehr auf den Clients aus IPSView starten. Der entsprechende Button macht einfach nichts.
Ich hatte diese Probleme schon mal, als der Client eine höhere Version hatte als die View.

Aber sich sehe, dass das kein neues Problem ist:
Starte andere App - Erweiterungen / IPSStudio & IPSView - IP-Symcon Community
Auf 5.0 lief bei mir noch alles, ab 5.1 gibt es unter Android wohl Probleme.

Da gab es eine Änderung in der Android API, es werden da jetzt nicht mehr alle „URLs“ unterstützt.

Welche hast Du da in Verwendung?

Die App heißt „tinyCam“ und der WidgetParam:

com.alexvas.dvr