Migration von 2.5 auf 3.0

Hallo,

ich habe eine Migration von 2.5 auf 3.0 vorgenommen und vorher die Migrationsanleitung gelesen.
Ist soweit alles gut gelaufen, nur werden die „persönlichen“ Variablenprofile im Webfront nicht mehr angezeigt.
Was habe ich da überlesen ?

Gibt es eine Fehlermeldung? Sind diese korrekt ausgewählt?

paresy

Keine Fehlermeldung, sie werden einfach nicht angezeigt im Webfront, lassen sich aber im Objektbaum editieren.

Anhang 1: IPS 2.5 Variablenprofil
Anhang 2: IPS 2.5 Webfront
Anhang 3: IPS 3.0 Variablenprofil
Anhang 4: IPS 3.0 Webfront

Insgesamt werden die Variablen nicht angezeigt. Du musst im Konfigurator die Option „Verschachtelung“ aktiveren.

paresy

Da fehlt doch mehr wie die Profile :eek:

Nennt sich Verschachtelung und muss im Webfront-Konfigurator „angehakt“ werden.

OK, zu langsam :smiley:

Gruß
Bruno

Danke,

das war (fehlende) Haken bei der Sache.

Um zurückzukommen auf meine ursprüngliche Frage, wo hätte ich das Nachlesen können ?

Vielleicht gibt es ja noch andere Punkte zu beachten…

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/installation/migration-v27-v30/

Punkt 4 bei den Hinweisen :slight_smile:

paresy

Wie kriege ich denn die Anzeige der Ereignisse wieder weg, Option „versteckt“ beim Objekt ist angehakt, hat aber anscheinend keine Wirkung.
Ich will nicht alle Ein- und Ausschaltzeiten angezeigt bekommen, sondern die Anzeige wie in Anhang 2 (siehe oben) haben.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die Farben der Variablen auf dem Tablet wesentlich heller angezeigt werden und mit der weißen Schrift nicht mehr zu lesen sind.
Insgesamt wirkt der Bildschirm hier blasser, als ob ein grauer Schleier draufliegt.
Sagt Euch dieses Verhalten etwas ?

Danke,
Fred

Gebt mir bitte einen Anhaltspunkt damit ich weiter komme.

Danke im Voraus,

Fred

Du kannst die Ereignisse einfach ausblenden, indem du die entsprechend über Objekt bearbeiten versteckst.

paresy

Hi Paresy,

ich muß noch präzisieren:
entgegen meiner ersten Aussage, das „Verstecken“ funktioniert nicht, tut das natürlich, da war ich etwas zu vorschnell.
Was das „Verstecken“ bei mir aber als Auswirkung hat, ist, das jetzt gar kein Timerzeichen mehr angezeigt wird mit dem ich durch die Schaltzeiten scrollen kann, siehe unten.
Da gibt es bestimmt auch einen Kniff dafür ?

Und was den Grauschleier beim Tablet angeht, hat schon mal jemand was ähnliches gemeldet ?

Gruß,
Fred

Den alten und völlig unübersichtlichen Ereignis-Dialog gibt es zum Glück nicht mehr. :wink: Der kommt auch nicht wieder.

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht Folgen…

paresy

Und wie komme ich dann zum Ändern eines Ereignisses im Webfront da dran, wenn nicht mehr durch Scrollen über das Timersymbol ?
Soll das heißen, ich muß alle Ereignisse auflisten und somit unnötig viele Zeilen in der Anzeige verbraten ?

Hinsichtlich der meiner Meinung nach zu blassen Anzeige am Tablet versuche ich das mal mit einem Foto zu dokumentieren, kommt demnächst.

Gibt es für den ersten Teil meiner Frage eine Möglichkeit oder wurde hier einfach „wegrationalisiert“ ?

Hi,

wie löst denn die Community das mit der Anzeige der Einschaltzeiten ?

Gruß,
Fred

Habe mit der Library das Modul Beschattung installiert und fahre nach einmal festgelegten Zeiten. Alternativ über Dämmerung.

Gruß
Bruno