Migration neuer Rechner

Hallo zusammen,
ich wollte meinen alten Zotac Atom Win7 32 Bit nun endlich gegen etwas neues tauschen i5 Win10 64Bit.
Ich habe irgendwo im Forum eine Migrationsanleitung gefunden, dort heisst es, einfach ipsymcon Verzeichnis auf neuen Rechner kopieren, IPS starten, wird als Dienst angelegt usw. hat nicht funktioniert, es kommt immer die Meldung „0xc000007b“ Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden, eine Komplette Neuinstallation der 64 Bit Version bringt folgenden Fehler: „Server konnte nicht gestartet werden“.
IPS läuft auf dem frischen Rechner gar nicht, was mache ich falsch, es ist nichts ausser Windows auf dem Rechner.
Patches sind aktuell, kein Virenscanner ausser Defender.

Sabl

Wenn du den installer nicht benutzt, fehlen dir eventuell einige Vorraussetzungen.
Backup einspielen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Da findest du auch die C++ Redistributable welche eventuell fehlen.

Dann ist die Frage, wie startest du den IPS aus dem Backup ?!
Du musst die ips_tray.exe starten um IPS als Dienst installieren zu lassen.
Michael

Hallo,
folgendes habe ich gemacht:
Windows Rechner noch einmal zurückgesetzt, komplettes altes IPSymcon Verzeichnis (32Bit) auf neuen Win10 Rechner (64Bit) kopiert, die 3 Visual Studio Redistributables installiert, Tray gestartet, Abfrage: als Dienst installieren= Ja gewählt.
Fehler beim Starten über Tray: Server konnte nicht gestartet werden.

Sabl

Logfile?
Oder wenn keine vorhanden ist, Windows Eventlog vom starten des Dienst.
Glaskugel ist leider defekt :wink:
Michael

Ich habe noch einmal das Win10 zurückgesetzt incl. Dateilöschung und die 64 Bit Version über den Installer installiert, läuft. Jetzt muss ich nur noch meine Scripts und 2500 Variablen dahin bekommen.

Sabl

Danke für deine Hilfe
Ich würde vorschlagen im Forum eine Migrationsanleitung für Dummys wie mich zu veröffentlichen.
Steps:
Win10 64 aufsetzen
Ipsymcon 64 Bit über Installer installieren,
Backups folgender Verzeichnisse erstellen bzw. kopieren:
Backup erstellen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

IPSymcon Dienst vorher immer Stoppen
vorher um USB Treiber bzw. Silicon Labs Treiber usw. kümmern
alten Server Runterfahren, neuem Server die gleiche IP geben, alten Server entsorgen.

Sabl