Migration IP-Symcon 2.7 -> 3.4

Servus,

ich bin schon eine ganze Weile raus/ nicht mehr dazu gekommen, IP-Symcon up to date zu erhalten. Ich habe soeben meine Subscription erneuert und möchte gerne wissen, wie ich am unkompliziertesten von 2.7 auf 3.4 wechseln kann.

Der Löwenanteil, für den ich IPS verwende, ist die Visualisierung meiner Wago SPS, also Modbus.

Ich hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht -> bitte an die richtige Stelle schieben - Danke!

Grüße

P.S.: Bin nicht zu faul zum Suchen, der vorhandene Migrationshinweis bezieht sich aber auf 2.7 -> 3.0.

Kann man also von 2.7 gleich auf 3.4 updaten oder sind Zwischenschritte notwendig?

Einfach LiveUpdate laufen lassen. Dann kommst du direkt auf die 3.4. Die Migrationshinweise sind jeweilige Änderungen die du beachten musst. Bei ModBus dürfte sich aber nichts wichtiges für dich geändert haben. Somit einfach Backup machen. LiveUpdate durchführen und schauen :slight_smile:

paresy

Danke! Werde ich jetzt machen. Bin gespannt :slight_smile:

Grüße