MiFlora Modul

gab jetzt noch keine Info wie es um die Reichweite aussieht, wie sind da die Erfahrungen?

würde auch selber bestellen, das ist mir grad zu hektisch…

Ich hätte noch eine Frage zur einbindung!

Da ich keinen PI nutzen möchte, kann ich das ganze mit einem Bluetooth adapter in mein NAS via VM auch einbinen oder?

Mfg
Maxx

Moin… Reichweite das wird sich so verhalten, wie ganz normales BTle. Also innerhalb eines Zimmers - mit Glück vllt. noch daneben.
Genau aus diesem Grunde plane ich ja Multihub auslesen. Da sind dann auch mal Überschneidungen drin.
Das Modul läuft bei mir jetzt schon… ich wollte das noch mit ein paar Jungs vom Treffen testen, und dann hier veröffentlichen.

D.h. das ich mir für wichtige Räume ein Pi Zero W hinlegen werde. Derzeit habe ich 6 Sensoren im Einsatz, die fleissig Daten liefern.

Ob die Geschichte aufm NAS zum laufen zu bekommen ist, will ich dir nicht garantieren. Aber Ubuntu wird sicher auch gehen. Bzw. da könnte ich dann helfen.

Hy!

Naja dann kann Ich ja gleich mal schaun das ich 2-3 Pi Zero W bekomme!
Gibt es dann eine anleitung was man mit dem Pi Zero W anstellen muß?

Mfg
Maxx

Das wichtigste ist ein Linux-System auf dem a) ein Webserver (apache) laufen kann und b) bluez mit gatttool.

Ich versuche das ganze grad auf meinem Pi mit OSMC (Kodi Mediacenter) hinzukriegen. Läuft grundsätzlich, aber das gatttool kriegt man partout nich als Python-Modul rein… also etwas umgebastel. Auf Standardlinuxen sollte Spoosies Lösung aber überall perfekt und einfach umzusetzen sein.

Was haste denn für Probleme ika? Ich hätte da evtl. ein paar Lösungsvorschläge. :smiley:

Auf meinen BPi kann ich das gattool auch nicht installieren :frowning:
Diverse Fehler vom Compiler…
Michael

Wie wäre es, wenn außer… „ich hab einen Fehler“… der Fehler auch mal hier platt getreten wird? Vllt. können wir uns alle gegenseitig helfen? :slight_smile: Ich könnte mir vorstellen, dass im späteren Verlauf der eine oder andere hier auch Probleme bekommen könnte. Also… her mit der Ausgabe.

Mein BPi ist steinaltes Debian drauf. Ich warte jetzt erst auf meinen Pi Zero W :wink:
Michael

Wo bekommt man den Pi Zero W, einzeln und nicht im Bundle mit anderem Kram? Zur Not noch mit Gehäuse.

Habe meine in UK bestellt.
Bezugsquelle habe ich gerade nicht parat. War ein myDeal :wink:
Michael

kiwi… aus NL konnte auch noch liefern.

Kiwi ist vom Preis her die bessere Wahl. Aber maximal 1 Stück pro Bestellung… :mad:

1 Stück ist immer noch bei den meisten Quellen die Begrenzung.

Meiner kommt von Pimoroni.
Inkl. Versand sind das 20cent weniger zu Kiwi. Also gehupft wie gesprungen :wink:
Michael

Und thepihut. Da bestell ich sonst immer. Aber auch begrenzt auf einen.

Ganz popelig auf Amazon. War verfügbar und ueber Prime nicht teurer. Wobei ich ungern Werbung für die Bude mache…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Pflanzenfreunde.

Die Sensoren sind da :). Ich möchte daher alle Sammelbesteller bitten mir per PM Ihre Lieferadressen zu schicken.
Ausgenommen sind Spoosie, Sallos, spooniester, Wladi und BerndJ - da habe ich die Angaben bereits.

Ich komme dann wegen der Überweisung auf Euch zu und bringe die Sensoren im Laufe der nächsten Woche auf die Reise.

Das Modul ist auch schon ein paar Tage im Brutschrank und verhält sich ganz anständig. Ich werde dann mal ne kleine Anleitung schreiben und es hier veröffentlichen.

So, habe nun im ersten Posting die Anleitung zum Modul hinzugefügt.

versteckt sich schon einmal provisorisch unterm Schreibtisch