Miele@Home XKM 3100W Protokollanalyse

@demel42

powerOn und powerOff wird bei den Kühlschränken wohl nicht unterstützt. Bei meinem Gerät auch nicht… von daher kann es bei Kühlschränken wohl raus.

Und wenn Miele wirklich nicht die nächste Datenkrake werden wollen, würden sie den Endanwendern die Wahl lassen. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand kein Problem damit hat seine eigenen Daten an Miele zu verkaufen. Ich selber möchte dies aber nicht tun.

Es gibt einige SmartHome Geräte die dem Nutzer die Wahl lassen, z.B. Shelly Geräte.

So lange kommt meine Miele Waschmaschine nicht ans Netz und ich werde mir 3 mal überlegen ob ich Miele kaufe. Datensammelprogramm made in Germany @MieleDevelopmentTeam

Ja, ich habe das inzwischen in Betrieb mit einer neuen Waschmaschine. Dank der Miele-Cloudlösung mit Push auf die Apple-Watch wenn die Wäsche fertig ist, ergänzend zur Einbindung in IPS.

Nun weiß Miele also theoretisch, wann ich welches Waschprogramm nutze. Möge ihnen das unschätzbare Einblicke gewähren, ich habe kein Problem damit.

3 „Gefällt mir“

¯_(ツ)_/¯ Und das gleiche wäre ohne Probleme auch ohne externe Cloud Lösung möglich, wenn Miele nicht scheinbar die Daten haben wollte…

Wie gesagt:
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand kein Problem damit hat seine eigenen Daten an Miele zu verkaufen. Ich selber möchte dies aber nicht tun.