Servus.
Fragt mich nicht warum, aber ich kann den Beitrag zum Miele@home-Modul von @demel42 beim besten Willen gerade nicht finden.
Daher hier ein neues Thema.
Hat jemand von Euch das Modul mit einem Geschirrspüler im Einsatz und kann mir erklären, wie ich diesen damit steuern kann?
Laut Feature-Matrix sollte ja zumindest ein Power-On/Off, Start-Stop-Pause, sowie Start-Time möglich sein!?
Aber wie stelle ich das an? Im Modul wird mir nur die Möglichkeit gegeben die Stromversorgung ein und auszuschalten, was aber auch nicht funktioniert. Am Gerät selber kann ich die Mobile-Steuerung extra nochmal aktivieren, aber auch damit ergeben sich nicht mehr Möglichkeiten.
Wenn ich ein Programm vorwähle um dieses dann später per IPS zu starten, geht er aber direkt los, sobald ich die Tür schließe
Bin gerade etwas ratlos, denn diese Basisfunktion hatte ich mir schon erhofft.
Der ursprüngliche Thread heisst: Miele@Home XKM 3100W Protokollanalyse
Aus ziemlich historischen Gründen … war früher mal der Versuch von Usern, anders an Miele heran zu kommen. Und ich hatte dann kein eigenen Thread angelegt.
ja, ich (ein G7373)
nein, kann ich nicht so recht sagen, weil ich damit gar nicht steuere (bei keinem meiner Miele-Geräte). Die Funktion Power On funktioniert keinem Gerät (auch in der Miele-App), nur Power Off
Bei der Waschmaschine funktioniert das Starten (hatte ich seinerzeit mal probiert), dazu muss man das Gerät entsprechend füllen und in irgend einen Modus gehen und kann dann starten, wenn man will.
Pause habe ich nie versucht, muss sagen, das ich den Sinn auch nie verstanden habe.
Wichtig wäre mal erst zu schauen, was genau die Miele-App (unter welchen Umständen) erlaubt und dann kann man ja sehen, ob/das das auch von IPS möglich ist. Ich gehe sehr stark davon aus, das die Miele-App auch genau diese API verwendet.