Microsoft Server 2012

Versuche gerade IP-Symcon auf meinem neuen Microsoft Server2012 zu installieren.
Bekomme aber die Meldung dass der IP-Symcon Server nicht gestartet werden kann. („Server konnte nicht gestartet werden“) Die Installation läuft bis zum Ende, der Server startet nicht.

Ist schon jemand mit dem MS Server 2012 in Betrieb?
Danke

Logfiles, Logfiles, bitte …

Hi,

Welche Version?

Hatte es auf W2012 Essentials kurz getestet und lief.

Allerdings keine Neuinstallation.
Einfach Verzeichnis vom Produktivsystem kopiert und gestartet.
WF getestet und lief.
Console nicht getestet.

Gruß Andre

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Danke für die rasche Reaktionen !
Der Hinweis mit dem Logfile war gut. Das Logverzeichnis und das Logfile war noch nicht angelegt, da ja der Server noch gar nicht gestartet werden konnte. Die Zugriffsrechte für den Serverdienst richtig eingestellt und schon funktioniert es.

So, jetzt habe ich noch ein Problem mit dem FTDI Treiber für den FHZ1000 PC !
Welcher Treiber funktioniert unter MS Server2012? Gibt’s da schon Erfahrungswerte?
Danke

Sollte doch kein Problem sein, den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite zu laden, anzupassen und zu installieren. :confused:

Gruß
Bruno

Sollte, könnte, …
Das sind genau die dummen Antworten, die keiner braucht…

Erst einmal ignorieren :cool:

Welchen Du genau benötigst kann ich Dir wegen fehlenden 2012er leider auch nicht sagen.

Ein Blick auf die Seiten des Chipherstellers sollte dich aber näher ans Ziel bringen.

http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm

Bei Erfolg bitte deine Vorgehensweise mitteilen.

Hier noch ein Hinweis für Windows 8 das ja den selben Kernel verwendet.

Leider war Dein Wissensstand von mir nur geraten. Entschuldigung, wenn ich Dich mit der Treibersuche überfordert habe. :confused:

Wichtig !!!

Welchen Du genau benötigst kann ich Dir wegen fehlenden 2012er leider auch nicht sagen.
Ein Blick auf die Seiten des Chipherstellers sollte dich aber näher ans Ziel bringen.

Das wird ihm so nicht weiterhelfen. Win 2012 steht nicht da. :eek:

Also bleibt doch nur dem „dummen Kommentar“ zu folgen „den neuesten Treiber runter zu laden, anzupassen und zu installieren“, wie schon beschrieben. :rolleyes:

Vorgehensweise wie hier beschrieben: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/16158-FHZ-und-Windows-7-Welcher-Treiber-bzw-Parameter-IPS-Dienst/page3

Allerdings andere Einträge für die FHZ1000

ftdibus.inf
[FtdiHw]
%USB\VID_0403&PID_F06F.DeviceDesc%=FtdiBusDirect.NT,USB\VID_0403&PID_F06F ; FHZ1000
[FtdiHw.NTamd64]
%USB\VID_0403&PID_F06F.DeviceDesc%=FtdiBusDirect.NTamd64,USB\VID_0403&PID_F06F ; FHZ1000
[Strings]
USB\VID_0403&PID_F06F.DeviceDesc=„ELV FHZ 1000 PC“

ftdiport.inf
[FtdiHw]
%VID_0403&PID_F06F.DeviceDesc%=FtdiPort2232,FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_F06F ;FHZ1000
[FtdiHw.NTamd64]
%VID_0403&PID_F06F.DeviceDesc%=FtdiPort2232,FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_F06F ; FHZ1000
[Strings]
VID_0403&PID_F06F.DeviceDesc=„ELV FHZ 1000 PC“

Gruß
Bruno

Geht ja doch, Bruno :wink:

Sent from my iPhone using Tapatalk

So funktioniert es:

  • Von der ELV Website die Datei fhz_1300pc_software.zip herunterladen
  • Datei entpacken
  • In das Verzeichnis „treiber“ wechseln
  • ftdibus.inf rechts klicken und Install wählen
  • ftdipoet.inf rechts klicken und install wählen
  • server rebooten

Treiber im Devicemanager Eintrag überprüfen -> Unter den usb devices wurde der Eintrag „ELV FHZ 1000 PC“ erzeugt.

Danke für Eure Hinweise