Micasaverde als GW einbinden

Hallo zusammen,

habe hier ein Micasaverde Gerät stehen. In der aktuellen Version ist der Z-Wave USB Adapter direkt ins Gerät eingebaut. Gibt es hier eine Möglichkeit dieses Gerät bei IPS als GW einzubunden? Angesprochen wird es über IP da es gleichzeitig auch noch ein WLAN GW ist und somit eigentlich sehr praktisch für meinen Gebrauch.

Eine automatische ERkennung durch IPS scheint nicht zu erfolgen, allerdings bin ich auch ein absoluter Neuling bei IPS :frowning:

Grüße

Marko

Unmöglich.

paresy

Das ist wirklich schade, dieses Gerät ist wirklich klasse und man könnte damit vermeiden einen PC in die Wohnung zu stellen. So können die Sachen prima in den Keller, und das Ipad ins Wohnzimmer welches man über WiFi wunderbar mit Netzwerk versorgen kann.

gruss

Marko

Du kannst einen Tricklestar USB Stick auf LAN umbauen. Beschreibung steht hier im Forum.

Ja könnte ich sicherlich, aber hat sich derweil erledigt. Die Anfrage habe ich 2010 gestellt :slight_smile: Danach IPS in die Ecke gehauen und nun 2012 wieder mit Server im Keller in Betrieb genommen … Homematic klappt wunderbar ZWave arbeite ich noch dran … EZ Motion etc. ohne Probs nun nur noch Merten Dimmer Schalter up´s etc. und dann mal langsam ans proggen machen bzw. hier im Forum schön klauen :slight_smile:

gruss marko