MHC - Magic Home Controller

Moin,
ich bin im Modul Store über den MHC von pitti/Heiko gestolpert … finde aber im Forum keine Einträge dazu.
Ich habe hier an einen digitalen Stripe (gab’s neulich beim LIDL mit IR-Bedienung) einen MagicHome Controller „2048“ angeschlossen.
Das Ding hat also keinen RGB-Anschluß sondern VCC; GND, DAT.
Nach 10 Minuten war er über den Alexa-Skill schaltbar …
Nun kann ich über den MHC immerhin schon mal ein/aus und (gesamte) Farbe/Helligkeit ansteuern. OK, das Ding liefert mal keine Werte zurück (ich bin da wohl verwöhnt).
Nur den ganzen eigentlichen „Spielkram“ (Lauflichter etc.) mag das MHC nicht steuern.
Geht da auch noch was?

Grüße, Uwe

Das gibt es auch noch:
MagicHome Wifi Bulb LED RGB/w Modul
Michael

Super, Michael. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Gleich ausprobiert …
Discover findet sofort, steuern „wie gehabt“ ist auch damit möglich, aber leider auch nur ohne die ‚digitalen‘ Funktionen (die App bietet da ‚mal eben‘ 300 Programme an).

Grüße, Uwe

Bin mir unsicher ob diese Programme nicht durch die App kommen.
Bei meinem gab es weniger, dafür laufen die im Controller.
Michael

Beim Alexa-Skill packe ich eine Szene in eine Routine - ist ja nicht so, dass ich nicht ran komme. 300 Programme braucht kein Mensch :smiley:
Auf ein WBC_RunProgram reagiert die Kiste gar nicht, für mein Gefühl muss da ‚digital‘ wohl was anderes hinter hängen.

Grüße, Uwe