Meßwerte auslesen aus Thermo Control

Hallo,

ich bin sowohl neuling mit Homematic als auch mit IP Symcon. Ich will Homematic mit mehreren HM-CC-TC Thermo Control zur Überwachung der Raumtemperatur nutzen. Zu Testzwecken nutze ich eine Homematic CCU und 3 HH-CC-TC.

In der CCU habe ich die 3 TC angelernt. Die aktuellen Meßwerte (Temperatur und Luftfeuchte) werden im Homematic WebUI angezeigt.

In IPS habe ich den Homematic Socket und einen Homematic Konfigurator erstellt. Die angelernten Geräte konnte ich direkt über den Konfigurator importieren.

Leider bekommen ich es nicht hin die aktuellen Meßwerte, Soll-Temperatur, Batteriestatus etc. auszulesen und komme an dieser Stelle nicht weiter. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Vielen Dank,
Christian

Guten abend :slight_smile:

hört sich nach Firewall an…

hast du dir http://www.ip-symcon.de/forum/threads/16509-Einstellungen-Lanadapter-und-CCU1 mal durchgelesen?

An der Windows-Firewall kann es nicht liegen, diese habe ich zum Testen schon komplett deaktiviert und im Homematic WebUI habe ich für alles Vollzugriff eingestellt.

Im IPS liest der Homematic Konfigurator ja auch automatisch alle angelernten Geräte aus der CCU aus. Im Debug-Fenster vom Homematic Socket sieht man auch, dass eine Verbindung besteht und minütlich zwischen IPS und CCU kommuniziert wird.

Was mich wundert, ich sehe sowohl in der (logischen) Baumansicht, als auch im WebFront, keine Meßwerte. Muss ich da vielleicht noch ein Skript einbinden, dass die Meßwerte auch angezeigt werden?

LG
Christian