Messung am Stromzähler

Mit einem IPS-Timer

Tommi

Das Oregon Scientific ESM200 wurde kommentarlos aus dem Sortiment genommen…und wird somit auch nicht mehr geliefert werden…

Das haben die Jungs ja wieder ganz toll kommuniziert.

Damit werde ich dann doch wohl einen anderen Weg der Energiemessung anstreben und mich mal mit 1Wire auseinandersetzen müssen…

Gruss
B71

Hatte mir auch den ESM200 bestellt und erfuhr dann auf Nachfrage wg. Ausbleiben der Lieferung, daß die Geräte vom Hersteller angeblich zurückgerufen (!?) worden seien.

Naja, was solls. Ich hab mir derweil so ein CurrentCost Envi zugelegt und bin vermisse das ELV Teil irgendwie überhaupt nicht.

Kann den Envi wirklich wärmstens empfehlen, auch wenn es „nur“ ein Schätzeisen ist, weil es von konstant 230V ausgeht und prinzipbedingt nur Scheinleistung misst.

Siehe auch http://www.ip-symcon.de/forum/f23/neuer-energiemonitor-currentcost-9312/

ich habe bei meinem Telefonat die Energiesparampel von ELV bestellt…

Das Ding ist vorgestern geliefert worden und liess sich relativ einfach in meinen Zählerkasten einbauen.
Sender dran, Funkverbindung aufbauen, Werte einstellen und feststellen, dass die Waschmaschine 2kw Leistung aufnimmt…sprich genau für diesen Zweck reicht die Kiste eindeutig aus und sieht dazu noch wirklich edel aus…

Nicht auf die kwh genau…aber zum eingrenzen der Stromfresser gut geeignet…

Mir wurde übrigens gesagt das die ESM ausgeliefert würden…na wer es glaubt…

Gruss
B71