Messdatenimport

Hallo,
Bei der Suche nach einem Tool zur Messdaten Visualisierung bin ich hier gelandet.
Kann man in IP-Symcon historische Messdaten importieren?
Format: MesspunktID MessgrößeID Zeitstempel Messwert.
Ca 10 Messpunkte, ca 10 Messgrößen.
Die Messdaten liegen meist im 1s Takt vor, wobei Lücken vorkommen können. Also bis zu 86400 /d bzw 31,5 Mio /Jahr.
Ist das überhaupt möglich?
Gruß,
Theamed

Nach meinem Wissen ist ein Import von Messdaten ( txt, csv u.s.w. ) nicht möglich.
Aber LogView Studio ( Beta ) soll es können.

iP-Symcon kann verschiedene Messdaten empfangen ( z.B. Temperaturfühler ) und
in die SQL-Datenbank mit dem momentanen Zeitstempel ablegen.

Danke für den LogView Studio Tipp. Sieht vielversprechend aus.
Für 1-s-Messdaten ist IP-Symcon wohl nicht geeignet.

Schade das man nicht historische Loggerdaten importieren kann. Habe demnächst das Szenario: Logger - am besten mit stromarmen Raspberry pi + WLAN -für Info/Verbrauchsdaten der Heizung im Keller. Abfrage ca. alle 5 min und loggen auf SD-Card. Der PC zum Auswerten soll nun aber nicht immer an sein. Wenn der PC eingeschaltet wird, dann könnten die Daten automatisch importiert werden.