Messages / Nachrichten durchsuchen

Hallo,

ich suche „verzweifelt“ eine Möglichkeit in der IP Symcon Console die Logfiles der letzten Tage zu durchstöbern. Ich habe immer mal wieder aussetzen von einem meiner Scripte - nun wüsste ich gerne die letzten Ausgaben von heute, gestern und vorgestern. Wie gehe ich hier vor?

Ich finde dazu irgendwie nichts - leider auch in der Forensuche nicht.

Danke!

Grüße,
Stefan

In der Konsole nicht möglich, aber du kannst in der jeweiligen Ordnerstrukur direkt auf die (alten) Dateien zugreifen ;).

mhm OK das geht aber finde ich ganz schön blöd. In der Console könnte man auch mal schnell mit dem Handy gucken…

Du kannst das Statuswidget verwenden. Dies merkt sich die letzten 25 Meldungen jedes Typs (Fehler, Warnung, …) Wenn dein System sonst nicht so viele Meldungen ausspuckt, dann kannst du die Meldungen dort prüfen.

Oder Du verwendest mein Script fürs WF => Log Messages im WebFront

Gruß Heiko

Ich hätte es alt gerne in der Console - weil dort programmierung und debugged man ja auch. Schade, dass das nicht geht.

Das Status-Widget ist Teil der webbasierten Konsole. Oder passt das in deinem Anwendungsfall nicht?

Ich vermute mal, dass Stefan (alle) Logdateien (als ganzes) im Webfront durchsuchen möchte.

Das spart gerade bei Linux die Verbindung zum Server und die direkte Dateianalyse. Würde bei mir aber auch „etwas länger“ dauern, da die Konsole die ~200 MB erst in ein „Editorfenster“ laden müsste.

Ja, nur ebend nicht im Webfronend sondern in der Webconsole und das Status Widget hilft da wenig. Mein Log hat pro Minute zwischen 10 und 50 Einträge.