Messagebox in iFront?

Kann man zum iFront auch eine Messagebox schicken, also einen Text, bei dem man nur noch OK drücken kann?

Eine Pushnachricht habe hier im Forum ich schon gefunden. Im Webfront gibt es auch das WFC_SENDPOPUP oder WFC_SENDNOTIFICATION

Aber im iFront?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist beim iFront das IOS-Gerät der aktive Teil und nicht IPS. Der iFront fragt also ab und wird nicht von IPS getriggert (lasse mich gerne korrigieren).

Für solche Nachrichten wäre wie hier im Forum beschrieben Prowl eine Alternative.

Ja, Prowl habe ich bereits für Push Nachrichten im Einsatz.

Richtig, das iPhone App scheint aktiv zu sein, es macht jede Sekunde eine Anfrage an den IPS Server - zu erkennen an der Statusleiste oben. Ich habe gehofft dass er dadurch auch einen Nachrichtenbefehl erhalten kann.

Ich habe es auch mit einem Java Script (alert) im Ergebnis Fenster geschafft, aber oben steht dann immer der Absender, in diesem Fall meine http://ipnummer, das ist unschön…

Du kannst im iFront aber auch das Polling abschalten - was von extern über 3G ja auch durchaus Sinn macht. Dann würden Deine Popups wohl im Nirwana landen. Ich denke mal, dass ein Popup meist etwas wichtiges ist. Damit wäre das - zumindest für mich - nicht akzeptabel. Deswegen Prowl.

Hey, das klingt trotzdem gut, das würde verhindern dass meine Buttons nochmal zurück und wieder auf den Zielwert springen, weil die HM zu träge den Status wechselt. Ich habe die Einstellung „Polling“ im App nicht gefunden, kannst Du mir auf die Spünge helfen?

Du siehst mich im Moment rückwärts rudern. Entweder ich habe eine Bewußtseinstrübung oder es war Wunschdenken oder das Feature existiert nicht mehr - ich finde es selber nicht mehr.

Ich bin mir sehr sicher, dass man das mal einstellen konnte.

Paresy? Ist diese Option wieder verschwunden oder finde ich sie nur nicht mehr?

Meines Wissens nach mach iFront nur noch im internen (W)LAN das Polling. Von extern via 3G/UMTS wird nicht mehr gepollt sondern nur noch beim Wechsel einer Kategorie der aktuelle Status geholt.

Die Option bei 3G Polling aktivieren zu können wird in einem der nächsten Updates erscheinen. Fürs erste ist die Android App dran.

paresy

Kann das sein, dass das in einer Beta schon einmal drin war?