Message an Samsung TV E Serie - Ideen gesucht?

Hallo an Alle,

ich habe folgende Java Scripte gefunden und noch nie damit programmiert.

Kann das einer in PHP Übersetzen.

das Script wäre dann für alle Samsung TV Besitzer nützlich.

function postXML(actualTime, actualDate, mytext, status) {

	var xmldata = "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"UTF-8\"?>" +
	"<s:Envelope xmlns:s=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/\" s:encodingStyle=\"http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/\">" +
	"<s:Body>" +
	"<u:AddMessage xmlns:u=\"urn:samsung.com:service:MessageBoxService:1\">" +
	"<MessageType>text/xml</MessageType>" +
	"<MessageID>can be anything</MessageID>" +
	"<Message>" +
	"<Category>SMS</Category>" +
	"<DisplayType>Maximum</DisplayType>" +
	"<ReceiveTime>" +
	"<Date>" +actualDate +"</Date>" +
	"<Time>" +actualTime +"</Time>" +
	"</ReceiveTime>" +
	"<Receiver>" +
	"<Number>R9.16 rc2</Number>" +
	"<Name>" +mytext +" " +status +"</Name>" +
	"</Receiver>" +
	"<Sender>" +
	"<Number>R9.16 rc2</Number>" +
	"<Name>MAX!Buddy</Name>" +
	"</Sender>" +
	"<Body>" +mytext +" " +status +"</Body>" +
	"</Message>" +
	"</u:AddMessage>" +
	"</s:Body>" +
	"</s:Envelope>";

	//Create socket
	var hostname = "192.168.0.103"; //IP-Adresse des Samsung TVs im loaklen Netzwerk
	var port = 52235; //TCP-Port 52235 bis D-Serie den, TCP-Port 7676 ab E-Serie
	var sock = java.net.Socket(hostname, port);

	//Send header
	var path = "/PMR/control/MessageBoxService";
	wr = java.io.BufferedWriter(java.io.OutputStreamWriter(sock.getOutputStream(),"utf-8"));
	// You can use "UTF8" for compatibility with the Microsoft virtual machine.
	wr.write("POST " + path + " HTTP/1.0

");
wr.write("Content-Type: text/xml; charset=„utf-8“
");
wr.write("Host: 192.168.1.105
"); //IP-Adresse des Absenders
wr.write("Content-Length: " + xmldata.length + "
");
wr.write("SOAPACTION: urn:samsung.com:service:MessageBoxService:1#AddMessage
");
wr.write("Connection: close
„);
wr.write(“
");

	//Send data
	wr.write(xmldata);
	wr.flush();
	//wr.close();

	// Response 
	var rd = java.io.BufferedReader(java.io.InputStreamReader(sock.getInputStream()));
	var line;
	while((line = rd.readLine()) != null) {
		debug(line);
	}

}

Danke

Wäre ein Traum…
Ich habe es bisher nicht hinbekommen einen Text via IPS an meine D-Serien zu senden… trotz „Samyimplantat“ u.s.

Ich hatte mal ein APP die konnte das an meine C-Serie senden. Auch ohne Samy.
Wollte schon ewig das mal mitschneiden und nachbauen.
Der Code sieht aber auch vielversprechend aus.
Michael

Servus

soweit ich weiß hängt das von der Firmwareversion ab.
Bei frühen Versionen hat das funktioniert, bei späteren wurde das dann ausgebaut.

Hat mich damals unheimlich geärgert als ich mir ein paar cm mehr Diagonale gegönnt habe.
Gleiches Model (D Serie) , nur größer und neuere Firmware.
An den alten konnte ich einwandfrei Texte senden, an den neuen nicht.

Optisch wars aber net sooo berauschend. Soweit ich mich erinnere wurde nur eine unansehnliche graue Box eingeblendet, nur wenige Buchstaben hatten Platz.- Rest wurde abgeschnitten.

Auf SamyGo findet man mehr Infos dazu.
gruß
bb

Das war ja der Witz.
Bei einer SW für Windows war es auch nur diese unansehnliche Box.
Bei einer anderen war es richtig mit OK Button und Rahmen.
Wobei es immer nur in TV Modus ging.
Mal sehen ob ich die APP noch mal finde.
Michael

Hallo,
ich habe seit gestern einen ue40h6690 an den ich gerne Messages schicken würde.
Gehe ich recht in der Annahme das dies nicht mehr möglich ist, oder gibt es noch einen Weg?

MfG

Suche in Netz mal nach Rainer Ulrich TV Communicator oder so ähnlich.
Damit kannst du es testen.
Habe auch inzwischen was halbes fertig um aus IPS Nachrichten zu versenden. Aber nur eine C Serie zum testen.
Michael

Ich habe eine D-Serie und kann mit dem TV Communicator ALLES machen (inclusive eine andere Geräteversion einstellen damit die Aufnahmefunktion funktioniert), aber Text geht nicht. Ich habe lange gesucht und gelesen und dann sehr enttäuscht aufgegeben. Ich stelle mich als D-Serien tester jederzeit zur Verfügung.

Hallo,
wie befürchtet funktioniert mit dem RU TV Communicator nichts.
Nach dem senden der „Testsignale“ beim Programmstart kommt die Meldung das keine Funktionen von dem Fernseher unterstützt wird. :mad:
Gruß

Hallo zman0801,

ist das eine Statusanzeige für das Max! Heizungssystem? Nach der Message sieht es aus, wie von Maxbuddy Release R9.16 stammend?

Gruß André

Passt zwar nicht direkt zu Samsung TV`s, aber für sowas und viele andere Sachen kann ich nur eine Dreambox empfehlen. Damit kann man wunderbar viele schöne Sachen umsetzen und auch ohne Probleme Nachrichten auf dem TV anzeigen lassen. Sogar Fragen stellen und die Antwort auswerten (z.B. es klingelt, Nachricht anzeigen und Fragen „Tür öffnen?“ und wenn man auf „Ja“ drückt, dann geht die Tür auf…und vieles mehr ist da möglich).

http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#Message

Keine Ahnung…

Ich habe das Script aus dem Netz kopiert.
Ich benötige nur ein Script mit welchem ich Nachrichten an den Samsung senden kann.

Habe ich schon vor einiger Zeit hier veröffentlicht. http://www.ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=25688
Allerdings werde ich das noch mal auf SOAP-Funktionen von PHP anpassen. Nachdem ich damit bei der FritzBox nur positive Erlebnisse hatte.
Michael