Merten UP Dimmer (alternative??)

Hallo zusammen,

ich möchte mein FS20-System durch ein Funk-System mit BiDi ergänzen/ersetzen.

Die FS20-UP-Dimmer kann man mit viel Geschick in ein tiefe UP-Dose einbauen und darüber einen Taster der gewünschten Schalterprogramms. Ich habe hier z.B. Busch-Jäger installiert.

Kann ich einen Merten-UP-Dimmer auch in eine tiefe UP-Dose so einbauen? Und über den „Nebenstellen-Taster“ direkt einen Schalter meiner Schalterprogramms oben drüber schrauben ??

Gibt es Alternativen die das ermöglichen ???

DANKE & viele Grüße Andreas

Laut http://www.merten.de/download/DL_doku/V5079_581_01_web.pdf sind die Maße für den Dimmeinsatz ca. 52 x 47 x 27 mm. Das würde ich einfach mal mit Deinem aktuellen Einsatz vergleichen…

Hallo Horst,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

Der FS20-UP-Dimmer ist Durchmesser 57x32nn laut Datenblatt - das sollte dann also passen.

Bleibt die Frage, gibt es noch alternativen zu dem UP-Dimmer von Merten ??
Denn die Entscheidung für oder gegen Z-Wave sollte diesmal eine längerfristigere sein, als vor 1,5 Jahren die Entscheidung FS20 :smiley:

Grüße Andreas

Die Dimmer von düwi erfordern das Schalterprogramm von denen und müssen gepollt werden, wenn man drauf drückt. Ich würde sie mir daher nur wieder kaufen, wenn ich von anderen Komponenten aus dimmen will. Andere UP-Dimmer haben wir noch nicht getestet.