Merten Rolladen Schalter

Merten Rolladen Schalter wird als Unbekannt angezeigt ?? wie kann Ich das einstellen. ??

Bitte um Hilfe.

Ich denke die vielseits gerühmte Glaskugel ist gerade bei dem einen oder anderen verschmutzt, meine ist leider mittlerweile blind, der eine oder andere hat sie vieleicht verlegt.

Insofern ist es mit denen von Dir gegebenen Info’s unmöglich zu helfen.

Bitte mehr Infos zur Hardware, vorgehen, und auch Screenshots beifügen, dann wird sicher jemand versuchen Dir zu helfen.

Hallo

es handelt sich um dem Merten Funk- Rollladentaster CONNECT cremeweiss glz. 503544 er wird als unbekanntes Gerät angezeigt.

Bei meiner Merten Funk Connect Anlage war das kein Problem.
jetzt bin Ich auf IPS umgestiegen … da wird er nicht richtig erkannt.

Mein System:

1* Tricklestar Remote Controll
1* Trciklestar USB Gateway

Alle Merten Funk Aktoren bzw. UP Schalter funktionieren einwandfrei nur die Rolladenschalter nicht.

Der Merten Funk-Argus 220 Connect polarweiß 509519 wird auch nicht richtig erkannt.

Es wäre sehr nett wenn mir jemannd helfen könnte.

Schon im voraus Danke!!

Es ist eigentlich egal, was da steht. Die Instanz kannst Du ja einfach erstellen und sie konfiguriert sich dann über die vom Aktor gesendeten Geräteklassen automatisch.

Danke für deine Antwort

Ich versuche den Rolladen zu fahren aber es funktioniert nicht ???

habe Ich noch was vergessen ??

:slight_smile:

Das Script fehlt noch.

Shutter Control - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Hat jemand ein Skript für Zwave ?? Rolladensteuerung :slight_smile:

hier schon mal nachgesehen.

Außerdem, sollte sich das Shutter-Script an z-wave anpassen lassen, denke ich.

Es kann sein, dass IP-Symcon dieses Gerät noch nicht unterstützt. Kannst du einen Screenshot der „unterstützen Klassen“ machen? (In der Property Page auf Edit klicken und das Popup dann)

Ich gucke es mir nach Ostern mal an.

paresy

:)Hallo

Es reagiert kein einziger Merten Rolladen Schalter … Ich hatte vorher die Original Merten Connect Zentrale da haben alle wunderbar funktioniert.

Es wurden auch alle Schalter in IPS eingebunden nur als Unbekannt.

Danke im voraus.

Das mit dem Shutter im Konfigurator werde ich beheben. So wie ich es sehe, sollten die Z-Wave Funktionen aber funktionieren.

Probier mal


ZW_ShutterMoveDown($id);
ZW_ShutterMoveUp($id);
ZW_ShutterStop($id);

paresy

Danke !!

mit dem Befehl fährt der Rolladen !!

wie soll Ich jetzt vorgehen das Ich alle Rolläden im webfront sehen kann und ansteuern.

Ich würde ne Woche warten bis ich es einfach einbaue und dir eine Test-Version davon schicke :slight_smile:

Andernfalls musst du ein Profil an die Status Variable packen und ein Aktionsskript definieren :slight_smile: (Folge einfach der Doku wie das geht)

paresy

Es funktioniert mit der neuen Version im WebFront wird es automatisch angezeigt.

Danke. :slight_smile: