MEROSS Thermostat

Guten Morgen,

ich habe zur Steuerung der Fußbodenzeitung (Wasser) in meinem Bad ein MEROSS MTS200B im Einsatz. Hat von euch jemand Erfahrung ob bzw. wie man das Gerät in Symcon auslesen könnte?
Zum Thema APi finde ich nicht die richtigen Links, bzw. in finde nicht raus wie ich an einen entsprechenden Key komme.

Gruß
hardlog

Zu einem direkten Zugriff bzw. mit irgendeiner eigenen API hab ich bislang nichts gefunden.

Hab es aber über den Umweg von SmartThings hinbekommen.

Hardlog

Ggf. funktioniert es ähnlich/identisch wie die Steckdosen? Ich würde wohl versuchen es an meinen eigenen mqtt Server anzulernen und zu schauen was da so passiert. Ich habe ein Symcon Modul für die Steckdosen geschrieben und nutze das jetzt seit über 2 Jahren auch erfolgreich. Das könnte man vielleicht auf die Thermostate erweitern.

Hallo tobiasr!

hört sich interessant an. Per MQTT wäre mir noch lieber. Wie hast du das gemacht. Wie kann ich meine Meross gerät motivieren MQTT zu sprechen bzw. wo stelle ich es ein ?

Gruß
hardlog

MQTT Server mit SSL!!! erzeugen in IP-Symcon und folgende Schritte adaptieren: MQTT · bytespider/Meross Wiki · GitHub

Hmm, einen MQtt-server mit SSL in IPS einrichten bekomme ich noch hin, den inhalt des angegeben Links verstehe ich nicht wirklich. Was davon muss ich tun, wenn du mir dabei weiterhelfen könntest würde ich mich wirklich freuen.