memoryLimit 32M fpr decoding

Hallo,
ich bin vor kurzem auf die Professionell Version umgestiegen und wollte nun erstmal die View im Webbroswer des PCs öffnen, auf dem ich die View erstelle, um nicht immer hin und herlaufen zu müssen.

Ich erhalten beim Öffnen diese Fehlermeldung:

Was muss ich hier unternehmen? Wo finde ich den „Spezialschalter“, den ich erhöhen muss?

Viele Grüße
marvus

Das Limit findest Du in der php.ini (zu finden im root Verzeichnis von IP-Symcon), setze den Wert zB auf 48MB und starte IP-Symcon neu, dann sollte es wieder funktionieren :wink:

Ich habe den Wert auf 48 geändert, erhalten jetzt aber folgenden Fehler:

Deine View überschreitet das Limit von 20 MB, sieh Dir mal Deine verwendeten Bilder an, vermutlich hast Du da einige zu große Images drinnen :wink:

Hallo Andreas,
ich konnte jetzt die Hintergrundbilder in der Auflösung um 20% reduzieren und kann nun die Visu im WebClient öffnen. :+1:t2:

Seit ein paar Tagen stelle ich aber ein anderes nerviges Problem fest. Wenn ich die View abspeichere, erhalte ich auf dem Android Wandtablet derzeit sehr oft beim Laden nur das Hintergrundbild der View aber ohne Steuerelemente. Ich lade die View dann noch ein paar mal hintereinander und rein zufällig baut sich die View mit Elementen dann auf. Ab und zu hilft auch den Docker neu zu starten. Ich wüsste nicht, was ich in der Zwischenzeit groß verändert habe.
In dem jetzt funktionierenden Webclienten ist es genau das Gleiche. Daher kann ich die App als Fehlerquelle ausschließen.

EDIT: Wenn man sehr lange wartet, kommen auch irgendwann in der App und im Webclient die Elemente hinzu.

Wie groß ist Deine View jetzt?

Kann es sein, dass die View Deine Geräte überfordert.

Wo kann ich das genau nachgucken?
Ich habe mal ein Backup der View gemacht. Das Backup ist 6,24 MB groß und das Backup der Bilder (gezippt) 3,86 MB groß.
An der harware kann es nicht liegen, da es vorher auf dem Wandtablet auch ging und ich nicht großartig etwas verändert habe. Auf dem Windows Client läuft es beim Verändern der View auf meinem HauptPC (Intel Core i7, 16 Gb Ram).

Aktuell habe ich dazu keine Idee, wenn Du mir die View freischaltest, dann kann ich gerne mal mit dem Debugger schauen :wink:

Danke für das Angebot. Ich werde es noch ein wenig beobachten und mich ggf. im neuen Jahr noch einmal melden.