Memofeld - Mehrere Schriftfarben?

Hi.
Ich habe in meiner Form ein Mehrzeiliges Memofeld, in welches eine Textdatei geladen wird.
In die Textdatei werden die ereignisse geloggt, wenn irgendetwas geschalten wird.
Zb wenn ein Relais an/aus geht, wenn eine Variable True/false geschalten wird
Außerdem warum, dies geschehen ist (manuell / nachtabsenkung / …)

Nun sammelt sich da doch im Laufe des tages einiges an. Deswegen fände ich das Ganz hilfreich, irgendwie die einzelnen zeilen färben zu können.
Zb. eine zeile die etwas mit einem relais zu tun hat rot und eine zeile die etwas mit einer Variable zu tun hat grün.

Gibt es dazu eine möglichkeit? das einfachste wäre eigentlich wenn ich mir ein html dokument anzeigen lassen könnte. dann müsste ich nur mein logging script etwas abändern.

mfg
roeni

Geht leider nicht!

Angeregt durch die Designer-Grafik-Samples von HJH, habe Ich das Problem mit Hilfe von php-Grafik gelöst. Bei mir ist nur ein Image eingebunden. Aus dem Log-String erzeuge ich dann mithilfe von PHP-Grafikbefehlen ein Image mit dem Text. Dort kann mann frei die Größe, Schriftart, Farbe… wählen.

Beim Loggen übergebe ich dann immer den String und einen zugehörigen Farbcode.

Grüße
Fabian

ok.
an die variante hab ich auch schon gedacht.
dachte nur, dass es vllt „toller“ geht.

danke trotzdem :slight_smile:

Hallo,

das wurde schon mehrmals angefragt, scheint jedoch nicht möglich sein. ich wünsche mir auch Textfelder, wo ich per Befehl eben verschiedene Meldungen fettgedruckt hervorheben möchte.

Naja, vielleicht irgend einmal

mfG Franz