Meldungsfenster feststellen wer Log ablegt

Im Meldungsfenster wird bei mit von einem der installierten Module etwas per IPS_LogMessage hinein geschrieben. Leider lässt der Eintrag unter Versender nicht erahnen was den Eintrag im Meldungsfenster vornimmt. Gibt es einen Möglichkeit für mich festzustellen welche Instanz diese Nachricht ins Meldungsfenster geschrieben hat?

Funktioniert eventuell doppelt auf die Meldung zu klicken?
Michael

Nein mit Doppelklick passiert leider nichts weiter.

Und wie lautet die Meldung ?
Es gibt sonst keine Möglichkeit das festzustellen.
Michael


IOTest*| {XC_EVT}{"type":"HM","data":"2567AF01C8"}

Nun mit IOTest kann ich halt nix anfangen, kann aber auch sein das das irgendeine Leiche in IP-Symcon von früher ist.
Ich weis auch was das für Daten sind nur im Modul selber finde ich keinen Eintrag der ein IPS_LogMessage mit IOTest schreibt. In sofern ist mir das ein Rätsel wo das herkommt.

SymconTest/module.php at master · paresy/SymconTest · GitHub
Michael

Ha super dann hab ich ja den „Übeltäter“, jetzt ist nur noch die Frage wie finde ich heraus wo der sich im Objektbaum versteckt hat? Über die GUID?

Also der Hint war super nur finde ich jetzt den „Übertäter“ nicht. So im Objektbaum hab ich nix gefunden.

Also mal mit


$InstanzenListe = IPS_GetInstanceListByModuleID("{DE173A7A-7984-485E-9DC8-F252AFB02556}");
var_dump($InstanzenListe);


gesucht, ich hoffe das ist die richtige GUID. Aber komischerweise kommt da kein Treffer. Also scheint das ein Geist zu sein der da sein Unwesen treibt :confused:.

Oder jemand der das geklont hat mit anderer GUID.
Such doch Mal nach diesen IOTest im modules Ordner :wink:
Michael