Du kannst die neuen Icons ruhig verwenden, dem steht nichts im wege - jedenfalls wenn Du primär die neue Visu nutzt. Mein Script versucht ja nur alte Icon-Namen in lange angelegten Script und Modulen zu übersetzten. Neue werden dann korrekt angezeigt …
# Flag, welche Icon Ressourcen für IPS v7.x genutzt werden sollen
# 0 = altes WF (IPS v6.x)
# 1 = Assets (IPS v7.0 - v7.1)
# 2 = Aweaome (IPS ab v7.2)
$icons = 2;
Moin Heiko,
ist das normal wenn ich noch beide nutze, also Webfront und Kachel Visu das der Button hinten anders aussieht in der Kachel Visu als von dir beschrieben? Oder habe ich mal wieder was übersehen.
Ich habe mir das Skript mal reingezogen und in meine Testumgebung installiert.
Finde ich gut, danke dafür.
Das mit der expire time geht auch.
Jedoch kapiere ich das umschalten zwischen (Fehler, Info und Warnung) nicht.
Wenn ich Testmeldungen erstelle von den 3 Typen und dann in der Visu durchschalten möchte, also alle vom typ: (Fehler) anzeigen lassen möchte, sind sofort alles Meldungen weg.
Muss ich das beim erstellen der Meldung noch was hinzufügen?
Ich müsste ja gehen, die Meldung durch drücken auf „OK“ oder automatisch durch die expire Time zu löschen oder?
Update:
Im Produktivsystem funzt es und es wird auch der hook (msg) angelegt.
Geile Sache, das Ding hat Potenzial und ich finde das ist sauber umgesetzt, ich würde das mit meinen Kenntnissen nicht schaffen, Danke.
Kann es sein das diese Funktion noch gar nicht richtig funktioniert, bzw. fertig implementiert ist.
Was passiert eigentlich wenn die Anzahl der Meldungen zu viel wird, sprich der String zu lang.
Ich glaube 1024kB ist das Limit.
Kommts da nur zur ner Fehlermeldung?
Weil dann wäre es ja sinvoll die Meldungen vorher zu löschen, sonst wird ja bei jeder weiteren Meldung der Fehler geworfen…
Wie macht ihr das?
Ich habe das Intervall zum automatischen löschen jetzt auf 2 Tage eingestellt.
Ich weiß, wenn man sowas anbietet dann bildet das natürlich schnell Stihlblüten
Wie immer - primär programmiert man sowas ja für sich selbst - um einfache Meldungen zu visualisieren, d.h. bei mir sind selten mehr als 10 Einträge in der Liste. Mehr kann man meiner Meinung auch nicht auf einen schnellen Blick auswerten. Also sowas wie, ist Post da - ist irgendwo die Batterie leer, hat jemand angerufen, Unwetter, Geburtstage usw.
Dementsprechend stellt sich bei mir die Frage nach der Stringgröße gar nicht
Ich habe schon gesehen das es viele als LOG-Ersatz „missbrauchen“! Für mich erschließt sich da der Sinn nicht wirklich. Das sollte man dann in ein File schreiben und dieses visualisieren, gibt es sogar auch ein Script fürs symcon Log von mir, welches man auch schnell auf andere Files umbauen könnte.
PS: mein Zeitlimit ist max. 1 Tag, ansonsten ist die Meldung für mich veraltet und unwichtig