Meldungen

Hallo ihr fleissigen Programmierer…

Ich habe eine Frage, oder einen Wunsch den ich gerne äußern würde, bzw. vielleicht könnte man über dessen Sinnhaftigkeit/Nutzen diskutieren.

Die Meldungen kann man ja mittels „Datensätze limitieren“ - ja also eben limitieren. Ich stelle dann in meinem Fall zum Beispiel beim Filter ein, das ich nur die Benutzerdefinierten Meldungen sehen möchte (momentan halt nur).

Die limitierung ist natürlich brauchbar und ok. Aber ich denke mir das es toll wäre, wenn ich zum beispiel in einem Monat nachsehen könnte, welche Meldungen vor einem monat aktuell waren (beispielsweise die benutzerdefinierten)!

Ich vergleiche dies ähnlich wie die Automatische Archivierung bei meinem Emailprogramm „Microsoft Outlook“. Da werden automatisch (je nach Archivierungseinstellungen) Mails in einen ausgewählten Ordner archiviert.

Ähnlich könnte man doch für die 4 Möglichen Medungstypen:

  1. Statusmeldungen
  2. Benutzerdefinierten
  3. Erweiterten und
  4. Debugmeldungen
    jeweils alle Datensätze die aufgrund der eingestellten limitierung ausgefiltert werden, in ein jeweiliges Textfile mit Datum und so weiter in einen Archivierungsordner schreiben.

Wäre natürlich sehr praktisch, dann könnte man alle Meldungen die je waren, zu einem x-beliebigen späteren Zeitpunkt durchsuchen.

Super fein wäre es natürlich wenn man ähnlich wie im MS-Outlook die Archivierungsfiles via IPS in gewohnter Weise öffnen könnte. Damit meine ich, das archivierte, also sogenannte ausgelaufene Meldungen, im gewohnten Meldungsfenster durchsuchbar/filterbar sind.

Vielleicht könnte man ja eine neue Ansicht erfinden: Archivierte Meldungen!

Praktisch fände ichs deswegen auch, weil ich dann nachsehen kann ob beispielsweise vor 4 Wochen am Montag des so und so vielten, mein script getan hat was ich von ihm wollte, weil ich einen Eintrag durch IPS_LogMessage auf dessen Wert überprüfen würde, etc etc

Schöne Grüße,
Hinti:)