Meldungen von Modul immer 0

Hallo,
mein erstes Modul ist fast fertig … eine Sache die mir noch auffällt ist, dass die „Meldungen des Moduls“ im 0 sind - was muss man noch hinkopieren das dort eine ID oder das Modul steht?

Meldungen0.PNG

Bei einem Update wird korrekt der Name angezeigt?

Soll das so sein?

Die Meldungen schreibe ich via "IPS_LogMessage($_IPS[‚SELF‘], "Wunderground Upload Temperature F: „.$TemperatureF);“ ins Log.

Du schreibst ein Modul kein Script.
Also gibt es kein ‚SELF‘.
Schau dir die minimale Vorlage der modul.php hier an:
Module — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Dort siehst du deine InstanzID ist in $this->InstanceID

Jetzt noch die obligatorische Frage; was schreibst du ins Log?
Für Debugausgabe gibt es SendDebug.
Ein erfolgreichen Upload hat im Log weniger etwas zu suchen.
Ein Fehlschlag wiederum kannst du auch mit richtigen Fehlermeldung in das Log werfen ohne IPS_LogMessage zu benutzen.
Zum Beispiel mit throw new Execption oder trigger_error.
Michael

Ich würde das Log nicht unnötig füllen, höchstens wenn es besonders wichtig ist. Ansonsten schreibe alles was wichtig ist um zu verstehen was vor sich geht oder für Debuggen notwendig ist ins Debug Fenster des Moduls mit
SendDebug

Danke - wird probiert.

Ich habe jetzt folgendes eingefügt


$this->SendDebug("Wunderground PWS Update","Wunderground Upload Temperature F: ".$TemperatureF, 0);

Es wird aber kein Wert bei den Meldungen angezeigt? Muss ich hier noch was aktivieren?

Antwort auf meine Frage => Debug Fenster des Moduls … Danke Fonzo