Meldungen vom Websocket des MQTT-Servers

Kann mir jemand sagen, wo man die Meldungen vom Websocket des MQTT-Servers abstellt?

Vielen Dank.
Stefan

Hallo Stefan,

dies ist nicht möglich. Das einzige, was funktionieren würde, wäre den LogfileFilter Spezialschalter zu verwenden. (Spezialschalter — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware)

Damit kannst du beliebige Strings aus dem Logfile filten. Wie kommt es, dass die Geräte keine persistente Verbindung haben sondern sich immer trennen?

paresy

Das scheint das Verhalten des OpenMQTTGateways zu sein. Darauf kann ich auch schlecht Einfluss nehmen, wenn das Projekt so wie es ist genutzt werden soll. Eine Änderung am Sourcecode des OpenMQTTGateways würde es für andere Personen im Forum wahrscheinlich zu kompiziert machen das Projekt zu integrieren.

Wie müssen die Filter gesetzt werden um genau die Meldungen des MQTT-Servers zu filtern?

Grüße
Stefan