Meldungen versehentlich wegkonfiguriert

Hallo

  • sicher stehts irgendwo, wenn ich nur wüßte wo.

Ich hab mir vor einiger Zeit mehr oder weniger absichtlich die ganzen Meldungen aus dem Meldungsfenster wegkonfiguriert.
Das einzige was noch durchkommt sind die dämlichen ClientSocket Verbinde/Getrennt Meldungen.
Dabei wollte ich doch gerade eigentlich die wegbringen…
Die ganzen Fehlermeldungen von automatisch gestarteten Scripts oder auch die Echo… von automatisch gestarteten Scripts sind aber nun weg.
Erst hab ichs gar nicht bemerkt, nun beim debuggen fehlen die Fehlermeldungen schon irgendwie.

Irgendwer eine Ahnung was sich da verbastelt haben könnte ?
Macht mich noch wahnsinnig, es war nur irgendwo ein Klick, aber wo um Himmels willen ???

tsd. Dank
bb

Tray-Icon -> rechte maustaste -> Informationen -> Expert Options :wink:

Tjo, dachte ich mir auch… hilft aber nix.

Logfile Verbose ist angehakt, Filter ist keiner gesetzt bzw. alles angehakt.
Trotzdem kommen keine Ecjo und Fehlermeldungen aus Scripten.

sehr merkwürdig, irgendwie
bb

haste das Script grad offen? -> dann kein Echo im Meldungsfenster

also lt. Doku muss das funktionieren:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/spezialschalter/

LogfileVerbose
Sofern aktiviert, werden alle Meldungen ins Logfile geschrieben. Sofern deaktiviert, werden alle Meldungen außer KL_DEBUG ins Logfile geschrieben.
VariableWatch
Sofern aktiviert, werden Wertänderungen/-aktualisierungen aller Variablen ins Logfile geschrieben. Sofern deaktiviert, werden diese nicht in das Logfile geschrieben.
ScriptWatch
Sofern aktiviert, werden Skriptausführungen im Logfile protokolliert. Sofern deaktiviert, werden keine Skriptausführungen protokolliert. Fehler und Ausgaben (z.B. über echo) werden immer protokolliert.

hast du das System auch neu gestartet (nacdh Änderung der Einstellungen)?

So, jetzt hab ichs:

Bin einem Fehler in der Doku aufgesessen:
Zitat:
Sofern aktiviert, werden Skriptausführungen im Logfile protokolliert. Sofern deaktiviert, werden keine Skriptausführungen protokolliert. Fehler und Ausgaben (z.B. über echo) werden immer protokolliert.

Ich lese das so, das egal welche Stellung „ScriptWatch“ hat, echo und Fehler immer durchkommen.
Ist aber leider nicht so, die kommen nur wenn ScriptWatch angehakt ist.

Na gut, ich hab meine Fehlermeldungen wieder, freu.

danke dir und gute Nacht
bb

Kann ich so nicht unterschreiben. Habe meine Scriptmeldungen aus und bekomme nur Fehler und eigene Ausgaben angezeigt