Meldungen im Meldungsfenster über Sessions hinweg?

Die Meldungen im Meldungsfenster der Consols werden ja gelsöscht, wenn man die Console verlässt (was ich abends immer machen muss wegen dem Fehler der Nicht-Aktualisierung nach Hybernate).

Es wäre daher prima, wenn man auch alte Einträge ansehen könnte.

Geht das?

Einfach mal im Logfile nachsehen.

paresy

Zum Logfiloe habe ich gerade ein Feature Request gestellt.

Im Logfile steht auch wesentlich mehr als im Meldungsfenster und ist m.E. eben gerade nicht vergleichbar - sonst wäre ja das Meldungsfenster per se nicht nötig …

jwka

a propos logfile;
meine logfiles sind teilweise bis zu 45MB groß. Von einem Tag wohlgemerkt.

Teilweise „hängt“ IPS eine Dreiviertelstunde mit der Variablenaktualisierung hinterher (laut Meldungsfenster). Ich lese Variablen der Wago, UVR und FHZ aus. Der Rechner ist ein Asus eee 1602 mit Intel Atom Prozessor.

Die Prozessorleistung müsste doch eigentlich reichen??
Ausser IPS läuft sonst nichts auf dem Rechner.

Welche Parameter gibt´s denn für die Erstellung des Logfiles? habe dazu nichts gefunden.

Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

zum Ein und Ausschalten einiger Parameter im Logfile gibt es einen Schalter in der Settings.xml. Hier wurde schon mal was drüber geschrieben.
http://www.ip-symcon.de/forum/f3/settings-xml-3690/
Aber Vorsicht vor Änderungen in der xml:

  1. IPS Dienst beenden
  2. Sicherung machen!!

Gruß
Attain

Hallo Attain,

vielen Dank - jetzt bin ich im Bilde.

Schönes WE!
Daniel