Meldung - VariableManager

Es wäre - bei komplexeren Programmierungen - m.E. hilfreich, wenn der Log Eintrag „VariableManager“ noch durch Angaben erweitert würde, auf welches Event die Änderung einer Variable zurückgeht, die da gerade ge-logged wird:

  • Thread#
  • ObjectTree (UI)
  • Eingang einer übergeordneten Instanz (z.B. FHZ)

Das würde das Zuordnen der Zeilen wesentlich vereinfachen. Bei mir ist es z.B. so, dass dieselbe Variable vielfach verändert wird. Aus dem Log kann ich momentan nicht erkennen, welcher Thread die Änderung vorgenommen hat.

Im Meldungsfenster wäre es m.E. zudem sehr hilfreich, wenn die verschiedenen Melder in verschiedenen Farben erschienen - z.B. auch Execute Thread mit zwei Farben für Start und Ende, sowie die VariablenManeger Meldungen andersfarbig.

Und schliesslich wäre es m.E. hilfreich, wenn man die Meldungen vom Meldungsfenster irgendwie ins Clipboard brinken könnte. Selektiere geht ja, nur wie kopieren?

jwka

Die Idee ist im Prinzip toll. Aber leider mit der aktuellen Version von IP-Symcon nicht realisierbar. Du kannst mit solch einem detaillierten Tracking vielleicht in Version 4.x rechnen. Vorher nicht.

…und was ist nun mit Copy-Paste? Doch nicht ernsthaft auch erst in 4.x, oder? :rolleyes: