meine Windows Phone App - ipsControl

Moin Zusammen,

ich habe gerade die App installiert und versucht zu Nutzen.
Leider sagt er mir immer: Startkategorie kann nicht Objekt ID 0 sein…
Ich habe alles nach der Anleitung gemacht. Die Mobile ist freigegeben.
Habe Handy schon neu gestartet, den dienst neu gestartet und die App neu installiert. Leider ohne erfolg.
Lumia 920 IPS4

Woran kann es noch liegen?
Vielen Dank schonmal.

Gruß

Thomas

Das Problem dürfte deine Root Kategorie sein, hat die ID 0. Lege doch mal unter „IP-Symcon“. eine Kategorie an und gebe diese als Root frei . Den Rest dann dort rein.

Oli

Moin,
Vielen Dank.
Ich probiere es nachher nochmal. Hatte aber auch schon die die S7 Variablen als Root probiert und damit hat es nicht funktioniert. Da hat er dieselbe Fehlermeldung ausgegeben.
Gruß
Thomas

Nabend,

habe jetzt alles ausprobiert. Auch damit funktioniert es nicht.
Hat noch jemand einen Idee?
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

könnte zwei mögliche Ursachen haben. Entweder werden bei dir die Einstellungen nicht richtig übernommen (ist ein Bug in der App), oder aber das liegt am WebFront Konfigurator.

Lege dir am besten mal einen zweiten WebFront Konfigurator an, dort trägst du unter Struktur nichts ein und übernimmst deine Einstellungen für Mobile aus dem alten.

Dann diesen Konfigurator in der App auswählen.

Grüße
Seb.

Moin,
hab im Moment, da ich erst noch am testen bin, nur die Basic Version. Die ist auf einen web Konfigurator beschränkt.
Hat sonst noch einer eine Idee?
Kann ich an der App was ändern? Wahrscheinlich nicht…
Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ich habe gerade mal meine Installation auf V4 umgestellt und bekomme dann auch das Problem. Scheint sp als würde V3 und V4 die Daten aus der Konfiguration anders zurück bringen.

Aktuell bleibt dann nur abwarten bis ich die Anpassung an V4 fertig habe.

Grüße
Seb.

Hallo,

Gott sei Dank, dachte schon ich währe zu blöd…
Dann warte ich mal ab und hoffe… :slight_smile:

Gruß
Thomas

Hi,

ich habe das Problem in ipsControl gefixt. Sollte jetzt auch mit IPS V4 funktionieren.
Wenn du Cortana einsetzen willst und Windows 10 hast, kannst du auch ips4Windows probieren - findest du hier

Grüße
Seb.

Hallo zusammen,

ich habe die Entwicklung dieser App jetzt eingestellt, es war eigentlich nie für so eine große Gruppe an Usern gedacht um so mehr freut es mich das es so viele regelmäßige Benutzer gab (und das bei dem Marktanteil von Windows Phone).

Wie schon angekündigt habe ich einen Nachfolger gebaut, der auf der Windows 10 Plattform läuft (Desktop, Tablet und Mobile). Die App ips4Windows ist von Grund auf neu gebaut, nur so konnte ich die Limitationen der alten App lösen.

Die genaue Beschreibung findet Ihr im Thread zu ips4Windows.

Grüße
Seb.