Meine Traum-Wetterstation

Hello out there,

geht es Euch auch so wie mir? Irgendwann hat man sich grün und blau über das Low-Cost Geraffel von E… geärgert und fängt an sich nach ‚richtigen‘ Dingen umzuschauen (wie auch beim Werzeug und bei …).

In Bezug Wetterstation war ich fündig :rolleyes: und jetzt warte ich nur noch auch einen richtigen Verkaufserfolg in meinem Job, dass es mal eine richtige dicke Comission gibt.

Guckst Du hier: http://www.reinhardt-testsystem.de/PRAESW13.HTM

Gruss Dieter

Grundsätzlich haste ja Recht, aber ich könnte mit den ganzen Daten wahrscheinlich garnix anfangen. Ich würd da wahrscheinlich sitzen und könnt sagen: Obs regnen wird weiss ich nicht, aber ich haben 1100 hPa gemessen letzte Nacht…

Nebenbei fällt es mir schon schwer die Anschaffung des „E**-Geraffels“ vor meinem Weibchen zu rechtfertigen…:smiley:

Toni

… Zitat: „unbrauchbares gerät, gerümpel“
http://germazope.uni-trier.de/Projects/WBB/woerterbuecher

@steiner

… Zitat: „unbrauchbares gerät, gerümpel“

meinst du damit meine „Traumwetterstation“ ? Hat sich denn dazu schon mal jemand geäussert? :confused:

@Toni

du, für so etwas habe ich mir ein „Duppes-Konto“ (ist hessisch) angeschafft die Lieferungen lasse ich mir ins Büro schicken und ins Haus trage ich die Sachen dann, wenn GZSZ läuft :smiley:

brauch jemand noch mehr Tipps von einem alten, erfahrenen ‚Spinner‘?

Schönen Tag noch an Alle

Dieter

E**-Geraffel

@steiner

Hey, ich möchte klarstellen, dass ich es vom ersten Beitrag übernommen hab… :smiley:

Laut deinem Link könnte es für Gerümpel stehen, aber auch für Gesammeltes… Und Elektonik-Gesammeltes (auch von E**) hab ich Kistenweise - also nicht zwangsläufig abwertend bezeichnet… :wink:

Toni