Meine neue IPS-GUI (Sneak Preview)

Ich sehe das erst jetzt. Sieht sehr gut aus Markus !

Und AJAX ist nicht nur in Web Seiten. Auch in deren Rahmen…die Home Status Firefox Extension ist auch AJAX :wink:

Gruss,

Zapp

Hallo Markus,

wie ist denn der Stand deines GUIs.

Würde mich freuen mal wieder etwas darüber zu lesen.

Würde mich auch interessieren.

Vielleicht wäre auch eine Vorabversion möglich.

KHS

Hallo Leute…

Wenn ich mir den Thread so anschaue so war das statement doch klar. Er möchte das Projekt mit dem WIIPS verschmelzen.

Also würde ich vorschlegen, dass jeder, der die Zeit parout nicht abwarten kann, liest sich schonmal in das WIIPS ein und „übt“ sich schon mal damit.

Gruß,

Toni

Hallo Tonic1024,

läuft doch schon lange :slight_smile: War von Anfang an dabei, nur die Oberfläche von WIIPS ist derzeit zu starr augebaut. Wenn es eine objektbezogene (Abbildung der Wohnung bzw. des Hauses) Oberfläche würde wäre das hervorragend.

Na dann bin ich mal gespannt was die beiden Jungs so zusammenbasteln.

Hallo :slight_smile:

Long time no readings …
Ich wollte mich nur einmal zum Projekt melden und informieren, daß es nicht ad acta gelegt ist. Ich hatte die letzten Monate soviel um die Ohren (privat & beruflich), daß einfach keine Zeit bliebt.

Außerdem raubt in den Sommermonaten (wenn denn mal gutes Wetter ist) mein zweites Hobby RC-Modellhubschrauber viel Zeit :wink:

Code würde ich gerne freigeben, sieht zur Zeit aber noch schrecklich aus.
Irgendwie ist auch der Kontakt zum WIIPS „Macher“ abgebrochen. :rolleyes:

Hat denn jemand anderes schonmal mit Raumplänen und Ajax herumgebastelt?

Gruß
Markus

Hallo Markus,

nee, der ist nicht abgebrochen, ich habe Dich nur noch nicht angerufen, da ich auch sehr viel um die Ohren hatte. Wir sollten also, wenn Du jetzt auch wieder etwas mehr Zeit haben, dann einfach mal abends telefonieren…

Gruss Torro

Hallo Markus,

Hat denn jemand anderes schonmal mit Raumplänen und Ajax herumgebastelt?

Ich bin gerade dabei meinen Seiten mit SAJAX zu aktualisieren (www.online-bhkw.de, aber nur in der Auflösung 1280*1024. Die kleinere Auflösung ist noch nicht geändert. Alternativ kann man auch die index1.php aufrufen!).
Es funzt soweit auch aber es gibt ein paar Ungereimtheiten :o

  1. Es kommen lauter Script-Errors im IPS-Kernel Fenster
  2. Wenn man die Seiten mit dem IE ansieht und das Fenster geöffnet lässt dann steigt der Speicherverbrauch des IE rel. schnell an
  3. Mit Firefox ist diese Problem nicht so ausgeprägt. Hier steigt der Speicherverbrauch sehr langsam manchmal fast gar nicht.

Ich weiß nicht an was das liegen kann, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.

Vielleicht weißt du etwas?

Gruß
Thomas

Hat denn jemand anderes schonmal mit Raumplänen und Ajax herumgebastelt?

yepp: http://www.ipshomecontrol.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=9&func=viewcategory&catid=4

@ Markus

Hallo, ich wollte das Thema nur mal wieder nach vorne holen und würde gerne Wissen, ob es schon etwas neues gibt ?

Hab mir auch gestern gerade Sajax angeschaut. Leider fehlen mir noch jegliche Java Script Kenntnisse. Es scheint aber die einfachste Möglichkeit zu sein ein Webinterface zu realisieren.

(Erstmal muss ich aber überhaupt meine Anwendungen zum Laufen bringen :rolleyes: )

Am besten redest du mal mit Toni der ist glaube ich momentan an einer WE Ajax Lösung drann