Mein Projekt! Neubezug inkl. Sanierung

Also ich finde man braucht es nicht ist halt ne Glaubensfragen.
Ich finde wenn Fenster auf ist oder gekippt sollte die Heizung aus gehen. Und wenn du es für ne Alarm Anlage nutzt kann man in ein Haus mit gekippten Fenstern genau so schnell einsteigen wie eins mit geöffneten Fenstern.
Meine 2 Cent dazu :wink:

Soweit es noch geht setz die Fensterkontakte an die rechte Seite sind so nicht richtig angeordnet.

Braucht man das? Ich finde die Griffstellung dahingehend wichtig, da der Griff entriegelt sein aber das Fenster noch geschlossen.

BTW: Die Position Deines Sensors macht für mich keinen Sinn. Der gehört an die andere Seite in Richtung Mitte.

Warum, Wieso? :confused:

Je nachdem was für ein Magnet eingesetz ist/wird, von der Stärke her kann es sein das
dein Read Kontakt relativ spät schaltet.
Wenn Tür/Fenster nur leicht angelehnt ist wird dadurch eventuell noch zu ausgelöst.
Kontakt und Magnet auch nicht in die Mitte immer gegenüber vom Anschlag.

Das hab ich natürlich auch bei meiner Anordnung beachtet.
Sobald das Fenster 5 cm aufsteht schaltet der Sensor. Das ist also kein Problem.

Richtig angeordnet reagiert der Sensor, wenn es nur einen kleinen Spalt offen ist. Da siehst Du bei mir noch nicht einmal nach außen.

Im Moment ist viel Arbeit, wenig Zeit zum posten, aber ich brauch mal wieder euren Rat.

Kinder- und Schlafzimmer stehen kurz vor der Fertigstellung.
Nun hab ich in einigen Beiträgen gesehen, das ihr in jedem Zimmer Bewegungsmelder habt.
Ich hatte eigentlich für Kinder- und Schlafzimmer keine vorgesehen, könnte diese aber noch einbauen.

Für welche Funktionen nutz ihr die BWM denn in diesen Zimmern?

Ich habe meine dazu genutzt, um die Heizung zu beeinflussen, als sie ihre Zimmer nicht täglich und ständig genutzt haben. Mittlerweile hat sich das geändert.

Für welche Funktionen nutz ihr die BWM denn in diesen Zimmern?

> Bei Nicht-Anwesenheit könntest du es auch für die Alarmanlage verwenden. Oder auch einfach nur als stille Warnung per Push-Nachricht, falls die Kinder sich, mit ~14-17, Nachts heimlich aus dem Haus schleichen wollen zum Party machen :smiley: :wink:

Grüße,
Chris

Vielen Dank euch, dann werde ich die BWM noch schnell einbauen, bevor der Maler kommt. :slight_smile:

So,

hier ist ja auch schon eine Weile nichts mehr passiert. Da will ich mal ein kleines Update liefern.

Die BWM sind eingebaut und auch die 6-fach-Taster aus diesem Post sind installiert.
So sieht das jetzt eigentlich in jedem Zimmer aus. :slight_smile:

Den BWM nutze ich im Moment dazu die Ambient-Beleuchtung zu schalten. Der normale Lichtschalter ist fürs Licht. Der 6-fach-Taster fährt die Jalousien und es ist noch Platz für weitere Funktionen.

Hi,

welche Bewegungsmelder sind das genau?

Gruß
Benjamin

Hi Benjamin,

diese hier.
Eingebaut in eine Busch-Jäger Blindabdeckung.

Hi,

vielen Dank. Schaut interessant aus. Leider funktioniert der Download der Anleitung nicht mehr. Hast du die Anleitung zufälligerweise parat?

Gruß
Benjamin

Hier der Link

Hallo Thomas,

erst mal Respekt für die Arbeit die du dir da gemacht hast.

Mich würde interessieren wie du die Bewegungsmelder eingebaut hast? Passen sie einfach in die Abdeckung rein, zwei Schrauben und fertig? Wie hast du das Loch hinbekommen und wenn mich nicht alles täuscht, ist doch in der Mitte die Schraube? Wie hält dann der Deckel oben drauf?

Gruß
Niklas