MEIN Projekt! Neubau / Homematic

ich auch…habe 5 Stück für Netzwerk / Sat und Strom „genehmigt“ und es reicht hinten und vorne nicht :frowning:

Ja ich denke 13 sollten reichen. Wenn alles fertig ist können Leute aus der Nähe sich auch gerne alles live anschauen (IPS Stammtisch)

Gruß Tim

@ Kronos: Da hast du wohl recht aber sobald man eine S-Bahn in der Nähe will wirds wieder recht teuer. Aber ich bin ja auch noch Jung :wink:

@ Boui: Was dir alles auffällt…

Aber ein Stammtisch wär schon mal wieder was. Also Tim, bau schneller! :stuck_out_tongue:

LG,
Nicolai

Das liegt doch schon in den Niederlanden. Da brauchste wahrscheinlich schon ein Tagesvisum.:D:D:D

Da brauchste wahrscheinlich schon ein Tagesvisum.

Gibt es für die Beantragung schon ein Skript?

Im ersten Haus das ich, fast schon restauriert, hebe, waren es auch viele Dosen (leider keine 13). Im neuen ist keine hinterm Fernseher und der Stereoanlage in der Wand. Habe jeweils einen Bodentank eingebaut. Sehr praktisch da, wenn tief genug, sogar die zu langen Kabel darin verschwinden. Die Gloze ist ein Standgerät und steht genau davor. Man sieht nur ein 3cm Stück der Kabel aus dem Ferseher in den Boden verschwinden.

Jan

Da wir planen neu zu bauen nehm ich die Einladung gerne an :slight_smile: Sag Bescheid wanns los geht. Komm auch gerne vorher vorbei zwecks eigener Vorplanung :smiley:

Mensch Tim. Pass mal auf das ich die Einladung nicht annehme. :wink:

Hallo Tim,

ich habe mir deinen Thread mit großem Interesse durchgelesen, da ich auch gerade am Beginn einer Elektroplanung für meinen Neubau bin.

Mich würde hauptsächlich interessieren was du so alles geplant hast und welche Besonderheiten du dir vorgestellt hast (z. B. Multiroom).

Gruß
Michael

Hallo,

mich würde einmal interessieren, welche Taster Du an den Homematic-Wired-Bus ankoppeln wirst.

Dank und Gruß

Leute Leute Leute, ich hab da was hinter mir :confused:
Ich werde euch bald mal nen Update geben.

Gruß Tim

Ohhh jetzt bin ich gespannt.

Hoffe es hat soweit alles gut geklappt bei dir ! Und man fühlt sich schon „heimelig“ :smiley:

Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :wink:

Na nu mach’s mal nicht so spannend :slight_smile: Was ist denn passiert?

Ich merke, wir können alle schon nicht mehr ruhig schlafen.

Ich denke, dass er aufgrund der großen Menge Edelmetall im Haus nicht mehr ruhig schlafen kann.

Kiste: Letzte Aktivität 02.08.12 23:35h

Wenn die Zeit nicht mal mehr reicht um ins IPS Forum zu schauen, dann muss es aber „schlecht“ um die Baustelle stehen :stuck_out_tongue:
Wobei ich sehr hoffe, dass die Probleme nicht so schwerwiegend sind und sich bald lösen lassen - und vor allen Dingen, dass es keine Menschlichen/Gesundheitlichen Probleme sind.

Viel Erfolg & starke Neven.

Gruß
Thorsten

Kennt einer von Euch den Film Demon Seed (1977)? Da dreht die „Home Automation“ auch etwas durch und zeugt sogar Nachwuchs. Vielleicht ist Tim auch in seinem Haus gefangen und IPS lässt seinen ersten Nachkömmling austragen…

VG
Björn

Ja er lebt noch er lebt noch…
Freunde Freunde, schöne gedanken macht ihr euch hier.
Ihr könnte euch gerne selber davon überzeugen was ich bis jetzt so geschafft habe.
Ich lade euch gerne zu mir ein. Natürlich werde ich bald auch mal Bilder und Videos online setzen.

Gruß Kisters