mein IP-Symcon soll umziehen

Habe gerade einen neuen Rechner für die IP-Symcon flott gemacht und wollte jetzt den gazen Kram einfach mal so rüberkopieren.
Tja…das scheint ja doch leider nicht ganz so einfach zu sein. Sobald ich die Settings.xml übernehme geht die ganze Sache schwer von den Baum.
Hat das schonmal jemand gemacht und wenn ja, wie gehts?
Ich könnte zwar noch etwas selber rumprobieren, aber ich greif doch lieber mal auf die einige Stunden Erfahrung der Forumteilnehmer zurück - und so ausgefallen ist mein Wunsch doch sicher auch nicht!?
Wie muss ich es also anstellen, dass ich die ganzen Scripte, Variablen, Instanzen usw. mit übernehmen kann?

Eigentlich einfach das IP-Symcon Verzeichniss mit allen Unterverzeichnissen rüberkopieren. Dann das IP-Symcon Activate Tool nutzten und es sollte funktionieren.

Wenn nicht, wäre ich über das Logfile dankbar.

Grüße, paresy

Hi Retiarius,
ich habe das vor 3 Tagen gemacht. Einfach rüberkopiert und den Liveinstaller nochmals ausgeführt. Alles im Grünen. Nur die FHZ mußte ich ihm neu „beibringen“ (FTDI). :smiley:

MfG

Schlimmerfinger

Nun hats hingehauen…
manchmal bringt einen „lesen“ einfach weiter.
Das Problem lag nach einer Neuinstallation bzw. benutzen des Activators immer noch vor.
Ich habe es dann mit der Fehlermeldung im Kernel-Fenster lokalisierne können.
Der Fehler war im Webserver-Modul. Der nimmt einem das scheinbar sehr übel wenn man das Modul auf z.B. die IP:192.168.0.1 konfiguriert und dann auf einem PC mit der IP: 192.168.0.11 kopiert.
Naja…das Modul konnte ich ja unter Module konfigurieren, denn wenn man auf die Instanzen gewechselt hat ist die Sache immer abgestürzt.

Aber nun läuft es und ich bin glücklich und zufrieden!
Vielen Dank für die wie immer superschnelle Hilfe!!! Hoffe ich kann mich mal irgendwann dafür revancieren :wink:
:rolleyes:

Hallo,

gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit nur die Scripte und die Settings auf ein neues IPS zu übernehmen.

Oder muss man immer das komplette alte IPS-Verzeichnis in die neue Installation IPS kopieren um sie lauffähig zu bekommen.

Hallo,

Du kannst auch nur die Scripte und Settings ruebernehmen. Dazu vorher IPS erst installieren, aktivieren und dann beenden und die Scripte und Settings.xml in die richtigen Verzeichnisse einspielen.

Frage aber: Was ist denn der genaue Hintergrund?

Gruss Torro

@Torro,

ich habe das Gefühl das mein IPS (inkl. WIIPS) Verzeichnis nicht mehr so ganz sauber ist.

Im Augenblick läuft zwar alles, aber ich habe z.b. Probleme die Beta von IPS und WIIPS zu installieren. Also würde ich gerne wenn es eine Final Version von IPS und WIIPS gibt, dass nochmal sauber aufsetzen.

Hallo,

ich ziehe auch gerade testweise von einem Rechner zum anderen… :rolleyes:

Dabei möchte ich auch IPS am liebsten neu installieren. Das mit den Scripten und Settings ist klar, aber wie bekomme ich beim wiips die reinen Settings und Datenbanken (will ja mein „Wetterlogbuch“ usw. nicht verlieren) übertragen. Gibt es da eine Liste oder ein ganzes Verzeichnis (web_data?)?

Gruß
Fabian

Hallo Fabian,

jo, ganz einfach: das gesamte Verzeichnis web_data beinhaltet die kompletten Datenbanken und Konfigurationsdateien.

Ich empfehle, vor dem Umzug alle Module zu Deregistrieren, danach !! das web_data Verzeichnis sichern --> auf dem neuen Rechner dann anlegen und entpacken. Dann WIIPS aktuell installieren und starten, Module Registrieren, fertig.

Gruss Torro

Hallo

ich habe mein IPSymcon auch umziehen lassen, nur leider klappt es bei mir nicht :frowning:
Ich finde nirgends eine Datei Namens „Licence Key.txt“. Es gibt bei mir im Verzeichnis nur eine licence.txt aber dort steht nur was über PHP Licence drin und die kann es ja wohl nicht sein.

Was kann ich denn machen um IPS wieder zu aktivieren :confused:

Hallo,

Du hast ja irgendwann mal eine Licence.txt von steiner erhalten. Die musst Du irgendwo haben. Oder haste die „verschmissen“ :smiley:

Dann haettest Du jetzt wirklich ein Problem, ist ja wie mit dem Schluessel - wenn der Weg ist, brauchst Du einen neuen - uff - kann teuer werden…

Also, schau nochmal in Deinen Emails, irgendwo muss er ja sein. Wenn Du ihn nicht findest, dann schreibe eine nette Email an support@ipsymcon.de mit der Bitte, Dir einen Ersatzkey bereitzustellen. Ob der etwas kostet, weiss ich allerdings nicht.

Gruss Torro

Danke Torro,

an die Mail hatte ich nicht mehr gedacht :o Jetzt geht wieder alles :slight_smile: