Mehrkanal Video Server

Hallo an Alle,

hat jemand mal eine Idee welchen Videoserver ich einsetzen kann?
Ich will die Videos im IE und Firefox darstellen. Ich habe 4 Analoge Kameras.

Momentan setze ich den von ELV ein aber der ist IE gebunden und man kommt nicht an die einzelnen Bilder ran.

Über einen Tip würde ich mich freuen. Schönen Sonntag noch.

VG Dirk

Hi,
habe eine alte Version von denen hier am laufen:
Convision Systems GmbH / Herzlich Willkommen
Leistet für meine 6 analogen Cams gute Dienste und ist echt zuverlässig.

Überlege aber mal einen Billig-Versuch zu starten.
Digitaler Videorekorder UET-DVR8 - ONLINESHOP fr Auto TFT Monitor, Rckfahrsysteme, Rckfahrkameras, DVB-T, usw…
Ob das Teil was kann, ich weiß es nicht.

Würde mich ansonsten auch gern mal umhören was hier sonst im eher preisgünstigen Segment möglich ist. (Bei Eib/Knx verbrennt das gute Geld immer schon für was anderes… :wink: )

Gruß Imho

ich hatte auch an so eine „günstige“ version gedacht. Ich will nicht den IPS PC belasten und die Hardware Geräte funktionieren einfach.

Ich bin derzeitig bei einem der Gerät z.b.: http://www.avware.de/catalog/images/AVC793D/AVC793_V1.1_AVWARE.pdf

Bin gespannt was hier so als Antworten kommen.

Hi Imoh,
wie hast Du das Gerät ins Webfront eingebunden? Ich will die Bilder oder den Stream auch auf einem IPad sehen können. Und was kostet das Teil?

Hi,
hab mir das Teil vor etwa 2 Jahren für etwas über 100 bei ebay geschossen. Einbinden geht einfach via URL. Man kann auch ganz schön Helligkeit und Kontrast mitgeben. Dadurch ändert IPS auch die angezeigten Bilder anhand eines Helligkeitssensors am Haus automatisch ab. Draußen dunkler => Bilder heller. Eigentlich ganz schön. Habe nur noch keine vernünftige Aufzeichnung der Cams. Das gab es erst eine Version nach meinem Videoserver.
Gruß Imho

Hi,

ich nutze einen 9100A plus. Video IP Server für 4 analoge Eingänge.

::: AVIOSYS 9100a plus :::

Der kann 4 Kanäle. Ich nutze allerdings zur Zeit nur einen davon. Auf die Bilder der einzelnen Kanäle kann man direkt zugreifen. Nur beim Stream ist es nicht so einfach. Da habe ich allerdings noch nicht soviel Zeit reininvestiert.

Grüße
Björn
:slight_smile:

So ein Teil liegt auch noch bei mir rum. Ich war aber nicht so zufrieden. Der hat dauernd die Eingänge gewechselt.

Hi,

da kann man aber Abhilfe schaffen. Es gibt da eine alternative Software bzw. Firmware. Mit dieser kann man sich zumindest dann für den Kanal der Wahl ein Bild (jpg) holen.
Flüssiges Video bei 4 Kanälen gleichzeitig ist da natürlich nicht drin. Aber man kann einen Kanal auswählen und dann vom dem ein Video bekommen.

Gruss
Björn
:slight_smile:

Weisst Du noch wo?

Hier: yoics

Läuft bei mir seit langer Zeit ohne Probleme

gruß
astrastar

Hi,

genau den habe ich auch laufen.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Insbesondere, wenn man die Hardware „darum liegen“ hat.

Gruss
Björn

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich schon die neueste Firmware von Yoics, ich glaube 2.47 draufhabe.

Das Teil läuft, ich habe aber unter bestimmten Bedingungen Probleme mit der Kamera Zuordnung. Die Eingänge scheinen nicht mit den Kanälen übereinzustimmen. Ich muss das noch mal richtig überprüfen.

Hi,

ist die Firmware von Yoics selber erweiterbar? Also wie Freetz oder OpenWRT?

Zu der Frage was ihr so für Video-Technik verwendet kann ich sagen was ich so im profesionellen Einsatz verwende:
GeoVision Videoserver

Gruß.

PS:
Hab davon noch ein paar über, wenn bei jemanden Bedarf besteht.

Also weiss ja das gehört dann schon fassst auf den MArktplatz aber die Frage ist mal so hat jemand noch so ein Ding 9100a+ gerade das er verkauft… oder eine gute Seite wo man das Ding günstig bestellen kann?

Ist der Aviosys auch mit Firefox nutzbar oder nur mit IE via ActiveX ?

Gruß
Jens