Mehrkanal Stereo AV-Receiver mit IPS

Hallo,
ich habe bereits den ähnlichen Beitrag hier im Forum gelesen, doch dort wird leider nur auf die Squeezbox verwiesen.

[LEFT]Ich bin auf der Suche nach einem Stereo AV-Receiver mit 4 Stereo Ausgängen. Wichtig ist, dass ich jeden Ausgang ein/aus Schalten kann über IP-Symcon (Lan oder IrTrans). Ändern der Signalquelle und des Radiosenders soll auch möglich sein.

Zurzeit betreibe ich einen HK980 welcher allerdings den Geist aufgibt.
Hier betreibe ich an Kanal 1 das Wohn/Esszimmer und an Kanal 2 über eine vor vielen Jahren selbst gebaute Verteilerbox 3x2 kleine Deckeneinbau-Lautsprecher in Bad, Gäste WC und Küche. Diese kann ich leider nur gemeinsam am Gerät ein/aus schalten (leider nicht mal per FB)

Als Eingang benötige ich min. 2x Chinch Stereo (PC, externer Zuspieler) und 1x Digital (HDMI für Sat Receiver; DVD: Component + Optical/Coaxial).

Der Verstärker wird versteckt eingebaut, daher ist das Aussehen und die vor Ort Bedienung nicht wichtig. Ein 5.1 Heimkino System Plane ich ebenfalls nicht. 90% des TV-Programms wird eh nur über den TV Lautsprecher abgespielt. Der Radioempfang ist das Wichtigste.

Wichtig ist, dass alle Kanäle absolut Syncron laufen, daher möchte ich keine Squeezbox Systeme, außerdem könnte ich hier nicht das Signal des TVs übertragen).

Danke euch.

Gruß
Tobias
[/LEFT]