Mehrkanal Soundkarte und IPS-Ausgabe

Mein neuer IPS-PC (Win XP) verfügt über einen Realtek HD-Audio Chip, der in der Lage ist, 3 Stereo Ausgänge anzusteuern. Unter meiner DJ-Software (Alcatech BPM-Studio) ist es auch ohne weitere Treiberinstallation möglich, die Kanäle einzelnen Playern zuzuweisen und unabhängig mit Musik zu versorgen.

Unter IPS habe ich leider keine Auswahlmöglichkeit für die Zuweisung einer Media-Player Instanz zu einem Soundkartenkanal. Sämtliche Audiodateien werden immer auf allen Kanälen ausgegeben (in der Auswahl gibt es auch nur Realtek HD-Audio), seltsamerweise kommt aber TTS nur auf einem Kanal (obwohl die Auswahl ja auch nur Realtek HD-Audio ist).

Die Frage ist nun: Gibt es einen Weg, die verschiedenen Kanäle zu nutzen oder nicht. Steuert IPS die Windows-Soundebene an oder nutzt es Direct-Sound, bzw. macht es Sinn einen Asio-Treiber zu nutzen?

Es muß unter Windows als einzelnes Audiowiedergabegerät angesprochen werden können. Quasi jeder Kanal als einzelnes Device. Ich nutze eine Delta 10 Lt Soundkarte diese kann das.