Mehrere Webfronts mit eigenen Kerninstanzen

Hallo!

Ich habe eine Verständnisfrage, weil ich darüber hier im Forum nichts entsprechendes gefunden habe. Kann man einer Webserver Kerninstanz dediziert eine Konfigurator-Instanz zuordnen?

Ich möchte gerne verschiedene Webserver Instanzen machen, die aber nur auf bestimmte Webfront-Instanzen zugreifen dürfen. So wie ich es bis jetzt hinbekommen habe, ist es immer möglich über http://x.x.x.x:portnummer/index.php?configuratorID=xxxx auf jeden Konfigurator zuzugreifen, vorausgesetzt man kennt die KonfiguratorID.
Das würde ich aber gerne verhindern, so dass ich z.B. eine externe Seite machen kann, bei der nur eingeschränkte Möglichkeiten zur Verfügung stehen und es nicht möglich ist über die URL auf einen anderen Konfigurator zuzugreifen.

Geht das?

LG
Hugo

Das ist leider nicht möglich.

paresy

Schade…

Kann man da eventuell auf eine Realisierung in einem zukünftigen Release hoffen?

Ist jetzt keine Lösung mit Bordmitteln, aber vielleicht ein workaround:

Wenn Du extern einen Apache stehen hast kannst Du einen reverse Proxy aufsetzen, der hart auf …onfiguratorID=x weiterleitet. So wäre sichergestellt, das externe User nur diese eine Config erreichen.

Sollte auch mit dem IIS (Internet Information Server) gehen, der bei Windows dabei ist!

sollte…könnte…müsste…
@mws: ist das ne vage Vermutung von Dir oder ist das Faktenwissen?
bevor sich jetzt Interessierte (die hier evtl. mitlesen) stunden- oder tagelang nen Wolf recherchieren - nur um dann festzustellen, dass sie einer nicht zutreffenden Vermutung aufgessesen sind, wäre ein bischen konkreter sicher hilftreich.
Ich hab vor Jahren mal nach einer IIS-Reverseproxy-Lösung recherchiert, und seinerzeit ging es nicht. Nur mit nem ISA-Server.

OK, dann machs mit nem Apache.

Ich wollte daminr nur zum Ausdruck bringen, dass Windows einen Webserver mitbringt und man meist keine andere Software benötigt. Gemacht hab ich es noch nicht damit aber der Gockel bringt diverse Infos dazu, uunter anderem diese: http://blogs.iis.net/carlosag/archive/2010/04/01/setting-up-a-reverse-proxy-using-iis-url-rewrite-and-arr.aspx

Die Funktion könnte ich auch gut brauchen…