Mehrere Web-Server-Instanzen

Kann man eigentlich zwei WebServer Instanzen nutzen und wenn ja, wie? Hintergrund: Ich würde gerne meine WebFronts für mein Intranet von denen für das Internet trennen und teilweise auch anders konfigurieren und mit sicheren Kennwörtern belegen.

Nebend,
Jep, geht.
Ich Benutze auch für Extern einen Webserver mit SSL und Basis Authentifizierung und Intern einen anderen für Schnellere Zugriffe

Gruß Daniel

Danke Daniel. Ich habe das gerade mal ausprobiert. Unter den Kern Instanzen einen neuen WebServer angelegt, das webfront-Verzeichnis kopiert, den Port in der Firewall freigegeben und schon läuft es… :wink:

Jetzt stellt sich aber die Frage: Wie kann ich einzelne WebFront-Konfigurationen (Konfiguration Instanzen) nur für den einen oder anderen Server zulassen?

Das ist nicht möglich. Du musst das Verzeichnis auch nicht kopieren. Stell den 2. WebServer als Root auch einfach auf den Ordner webfront.

paresy