Mehrere "Und" lassen sich nicht verbinden

Hallo @Brownson ,

ich bin gerade dabei, meine Heizungsteuerung neu zu gestalten. Dabei habe ich insbesondere in den Kinderzimmern mehrere Faktoren, die in Betracht kommen.
Wenn ich jedoch versuche, einen Workflow zu generieren, der mit diesen mehreren „UND“-Verknüpfungen arbeitet, wird nur die erste „UND“-Verknüpfung richtig verbunden. Alle weiteren sehen nur so aus, als wären sie verbunden, aber man kann sie wegziehen und sieht dann, dass die Verbindungen nicht an das „UND“-Modul gekoppelt sind.

Aktuell sieht mein Workflow so aus:

Ich habe im Moment keine Idee, wieso die weiteren "UND"s sich nicht verbinden lassen …

VG,
Elmar

Kannst Du mal versuchen die Verbindung zu löschen und neu zu verbinden?
Bleibt das Problem auch bestehen, wenn Du den Workflow neu öffnest?

Hab das gerade mal versucht bei mir nachzustellen, konnte das Problem aber noch nicht reproduzieren.

Den Workflow habe ich schon öfter neu geöffnet, ohne Änderung. Auch habe ich die beiden nicht verbundenen UND schon mal gelöscht, wie auch alle dorthin gehenden Verbindungen, und alles neu angelegt. Leider auch ohne Erfolg.

Ich konnte das Problem jetzt nachstellen, passiert wenn die Module genau untereinander platziert sind.

Als Workaround platziere die Module zum Verbinden etwas nebeneinander, dann sollte es klappen :wink:

Wow … Da muss man erstmal drauf kommen :smiley:
Indem ich die Module etwas versetzt platziere, kann ich sie auch verbinden!

Danke Dir für’s Nachforschen und den Tipp!

Fix ist jetzt am Beta Kanal online :wink:

1 „Gefällt mir“

Super! Gerade mal kurz ausprobiert, funktioniert einwandfrei :+1: