Mehrere Schalter in eine Zeile

Hallo zusammen,

Glückwunsch zunächst den Köpfen der 2.4er Version. Update war ohne Probleme und die neuen Funktionen sind super.

Nun aber meine Frage.
Ich möchte meine Rollädensteuerung verfeinern. Ich möchte, wie schone so oft im Forum gezeigt, eine Button- Reihe gestalten, die „Zu - Belüftung - Beschattung - Auf“ anzeigt. Die Dinger einzeln zu machen ist nicht mein Problem. Ich möchte sie gerne in einer Reihe hintereinander stellen. Leider habe ich trotz intensiver Forensuche keinen Eintrag gefunden.
Das Problem stellt sich mir generell, da ich noch viele Ideen dafür hätte (Anwesenheit, Abwesenheit, Urlaub etc.). Die einzelnen Skripte zu machen ist - so hoffe ich - nicht das Problem. Aber wie bekomme ich die Button hintereinander in eine Zeile?

Liebe Grüße aus dem Regen
Lieschen

Hallo Lieschen,

sieh Dir mal das Thema Assoziationen an - sprich Integer Variable + Profil 0=Zu, 1=Belüftung usw.

Vielen Dank!

Habe es gefunden. Eine super Anleitung unter : „Darstellung 2.4 Device Status“

Die IPS- Welt ist voller Möglichkeiten! :smiley:

Schönes WE
Lieschen

@Lieschen

Kannst du bitte einmal den Link zum angegebenen Thema posten?
Ich habe zwar die Suche bemüht, es aber leider nicht finden können.
Würde mich da auch gerne einmal einlesen, speziell bei der 2.4

Danke schon mal im Voraus.

War eigentlich nicht schwer zu finden, taucht in der Suche ganz oben auf:

Ups, ich glaube das leigt daran, das ich einfach über das falsche Feld gesucht habe. Ich nutze meist ganz oben auf der Seite das Suchfeld (z.B. um Befehle zu suchen). damit habe ich aber 0 Treffer, wenn ich dort „Darstellung 2.4 Device Status“ eingebe. macht man es aber richtig, über das Foren Suchmenü, das gehts … sorry war mein Fehler und danke für den Link.

Alternativ hilft auch die Suche bei G… mit Stichwort „ip-symcon“ und den weiteren Begriffen. Bringt überwiegend gute Ergebnisse.

Gruß
Bruno