Mehrere Location Control

Leider kann ich unter Kern Instanzen kein weiteres Location Control installieren, das System lässt angeblich nur eines zu ( Konnte Instanz nicht erstellen: Diese Instanz kann nicht mehr als 1 mal erstellt werden (Code: -32603)). Ich habe aber dort schon 3…gibts da einenBug in V8? Ich benötigen mehrere, da ich die Bool Variable für unterschiedliche Ereignisse vor oder nach Sonnenuntergang per Offset steuere.

Unter 7.2 gleicher Fehler. Gerade getestet . . .

Das Location Control ist auf ein einzelnes eingeschränkt, sonst kann es an manchen Stellen zu merkwürdigen Verhalten kommen. Wenn du schon drei hast, dann hast du die wahrscheinlich schon vorher angelegt.

Du kannst übrigens im Location Control beliebig viele Offsets einrichten. Und in Ereignissen kannst du auf Änderung der entsprechenden Offsets reagieren.

Ich habe immer wieder Probleme wenn ich einen eingestellten Offset mit Ereignis Änderung erstelle: Manchmal gehts, manchmal nicht. Letztendlich wäre es viel besser, wenn die Offsets auch eine boolsche Funktion abbilden, ich glaube, dann würde es nicht so viele Verständnisfragen mit der Location Control geben.

Wir wollen da nochmal was bei den Ereignissen optimieren, sodass du direkt einen (relativen) Zeitpunkt auswählen kannst, also deine Offsets. Bis dahin aber auf die Änderung der Variablen reagieren. Wichtig ist dabei auf Änderung und nicht auf Aktualisierung zu reagieren.